1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ukrenz

Beiträge von ukrenz

  • Windows 10 Upgrade - Vorsicht vor temporärem Windows-Account!

    • ukrenz
    • 14. Februar 2016 um 15:41

    Nach der Installation/Upgrade hatte ich mich mit meinen bestehenden User normal angemeldet.
    Aber da ich dieses Konto nicht bestätigt hatte (es gab hierzu keine Aufforderung) hatte ich in Wirklichkeit wohl immer nur ein temp. Konto (zu dem Thema findet man einiges).
    Unter Windows - Benutzerkonto wurde mir auch mein Username angezeigt.
    Erst als ich in Kontoeinstellungen gegangen bin war dort angezeigt, dass ich ein temp. Konto hatte und ich es noch bestätigen muss. Gesagt getan alles gut.
    Ich kannte das auch schon von der Win 8.1 Installation, aber dort wurde man direkt nach der Anmeldung aufgefordert sein Konto zu bestätigen.

  • Windows 10 Upgrade - Vorsicht vor temporärem Windows-Account!

    • ukrenz
    • 8. Februar 2016 um 22:19

    Windows :-(
    Habe es mittlerweile selber lösen können.
    Ich war immer mit einem temp. Profile angemeldet. (Hinweis von Windows wäre da mal nützlich gewesen).
    Also unter Kontoeinstellungen - Konto bestätigen durchlaufen und Neustart.
    Siehe da die Einstellungen sind auch wieder da.

    Soll einer verstehen was Windows da treibt. Ich verstehe es nicht.

  • Windows 10 Upgrade - Vorsicht vor temporärem Windows-Account!

    • ukrenz
    • 8. Februar 2016 um 21:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    mit dem Windows 10 upgrade (vorher Win 8.1) waren erst einmal alle meine Konten weg. Nun ja sowas kennt man ja :(
    Nun muss ich aber auch bei jedem Neustart meines Rechners erneut meine Kontoeinstellungen anlegen und erneut werden alle Mails heruntergeladen.
    Sprich meine ganzen Einstellungen sind mit jedem Neustart weg. ;(

    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

    Zur Ergänzung. Es scheint nicht nur Thunderbird zu treffen. Ich habe das Problem auch bei OpenOffice. Dort erhalte ich auch bei jedem Neustart
    erst einmal die Willkommen zu OpenOffice Schritte mit der Aufforderung meinen Namen und Kürzel anzugeben.

    OnDrive etc. habe ich alles deaktiviert. Hängt das evlt. daran?

    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™