1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jmnoelle

Beiträge von jmnoelle

  • Thunderbird unendlich langsam

    • jmnoelle
    • 12. Februar 2016 um 17:08

    Hallo,
    wie in der Überschrift schon geschrieben ist mein Thunderbird sehr langsam. Für jeden Klick braucht es einige Sekunden. Dann gibt es auch wieder Zeiten, in denen alles schnell läuft. Das ändert sich innerhalb von Sekunden. Ich habe zwei Rechner, auf denen das Problem (nach einem Update?) vor ein paar Monaten gleichzeitig auftrat.
    Ich habe schon viel probiert: Addons deaktivieren, Virenscanner deaktivieren, Mails ins Archiv verschieben und Ordner komprimieren. Ich habe auch schon z.B. alle Mails über 1MB ins Archiv verschoben - ohne Erfolg.
    Mit 6 Emailkonten habe ich zugegebenermassen viele Daten drin, aber das sollte ja eigentlich kein Problem machen, oder? Auch z.B. durch die Mails scrollen in einem Konto, das nur sehr wenige Mails enthält ist sehr zäh.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke schon mal!
    Jan


    * Thunderbird-Version: 38.5.1 (aktuellste)
    * Betriebssystem + Version: Windows (verschiedene Versionen)
    * Kontenart (POP / IMAP): 6 Konten, sowohl Pop als auch Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, Strato, 1&1 etc.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win intern

  • Thunderbird ändert Absender beim öffnen eines gespeicherten Entwurfs!

    • jmnoelle
    • 10. Februar 2016 um 15:15

    Hallo Mapenzi, ja, der Bug, den du da gefunden hast beschreibt recht genau mein Problem.
    Das ist ja erschreckend, dass er schon so lange bekannt ist und immernoch nicht behoben.
    Andere Leute schreiben auch in den Kommentaren, dass sie das gleiche Problem haben (der letzte vor einem Monat).

    Danke für den Tipp!
    Was ich jetzt tun kann ist wohl nur ärgern und abwarten... :(

  • Thunderbird ändert Absender beim öffnen eines gespeicherten Entwurfs!

    • jmnoelle
    • 9. Februar 2016 um 14:54

    Ich habe ein ärgerliches Phänomen: Ich habe mehrere PCs mit Thunderbird mit jeweils 5 Emailkonten. Wenn ich bei PC "A" eine Email schreibe und als Entwurf im Konto "1" speichere erscheint sie wie erwartet auch im Entwurf-Ordner des Kontos "1" am PC "B". Wenn ich sie jetzt aber anklicke um sie zu verändern und zu senden erscheint als Absender plötzlich das Konto "2". Das ist sehr ärgerlich weil ich schon mehrfach die Mail vom falschen Absender aus geschickt habe.

    Nur zur Vollständigkeit: Wenn ich die Email am Rechner "B" entworfen und gespeichert habe, dann ändert sich der Absender nicht, wenn ich sie am Rechner "B" neu öffne.

    Hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.

    Danke schon einmal für eine Antwort!


    * Programm + Version: Thunderbird 38.5.1 (aktuell)
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO, 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows7 intern

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™