1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. grg12

Beiträge von grg12

• Kein POP-Server, nur POP3

• grg12
    • 10. Februar 2016 um 22:35
    Zitat von Peter_Lehmann

Du solltest also genau die Daten verwenden, die dein Provider auf seiner Webseite veröffentlicht. Diese sollten immer stimmen.

Oh man... endlich habs begriffen. Danke. Der neue Kontoassistent wird wie folgend aufgeruffen:
    1. Man wird gebitten Name, e-mail Adresse und Password zu eintippen.
    2. "Weiter" drucken - Kontoassistent versucht sich zu konektieren (mit Auto-einstallungen), es wird scheitern, also "Manuell bearbeiten" drucken
    3. Mann wird zu "Konto einrichten" Seite gefurt wo man Zugriff auf ein/aus Server Configuration hat. Jede linie fangt an mit Protocol Name (Auswahl liste), dann ist ein Text Feld mit Server Name - in meinem Fall wurde dieses Feld automatisch mit ".chello.at" Befuhlt.

Irgendwie hab ich auf die Gedanke nicht gekommen das mann in "Server-Adress", am Anfang, einfach "pop" schreiben sollte... Zu meiner Verteidigung - alles ist so angeordent als were Protocol Name gleichzeitig teil des Server Adresse :)

• Kein POP-Server, nur POP3

• grg12
    • 10. Februar 2016 um 20:45

Leider kann ich nicht helfen da ich den gleichen Problem habe - mein eingang Server heist pop.chello.at (anstaat pop3.chello.at dass man von Dropdownlist wahlen konnte) und aussgang Server mgate.chello.at (wahlen kann mann nur smtp.chello.at). Ich habe versucht zu schummeln - hab in "hosts" Datei pop3.chello.at und smtp.chello.at mit korrekten IP eingetragen und versucht den Account in Thunderbird zu einrichten - hat nicht funktioniert weil angeblich Passwort falsch (ist eine Luge - Opera mit gleichen Einstallungen hatte keine Probleme). Thunderbird hatte Fruher mit diesen Einstellungen auch keine Probleme - auch die neuste Version. Erst als ich neuen Rechener gekauft habe und musste alles neu einrichten anstaat altes Config zu ubernahmen wurde er so wahlerisch. Mozilla Support Artikel zu diesem Thema (https://support.mozilla.org/de/kb/konto-einrichten ) ist leider ein scherz - bezieht sich auf altere Version, vor diesen bekloppten Anderungen
    Die
    Liebe Grusse
    Gregor

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English