1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karsajo

Beiträge von karsajo

  • Update 38.5.1 keine Mails Senden und keine empfanegm

    • karsajo
    • 13. Februar 2016 um 19:36

    So habe ich jetzt alles gemacht.
    Avira komplett deinstalliert.
    Dann Neustart und TB deinstalliert.
    Erneuter Neustart und anschließend CCleaner, dann Wise Registry Cleaner und noch dewn Revo uninstaller über das System laufen lassen. Einfach um sicher zu stellen dass definitiv nichts mehr irgendwo steht.
    TB neu installiert.
    Das gleiche Ergebnis. In der Fehlerconsole stehen genau die gleichen Einträge wie oben gepostet. Ich weiß nicht mehr weiter.

    lg

    karsajo

  • Update 38.5.1 keine Mails Senden und keine empfanegm

    • karsajo
    • 13. Februar 2016 um 14:52

    Hallo SusiTix!

    Das Problem hatte ich bereits ich Avira installiert hatte. Bei der letzen Installation war der Virenscanner ausgeschaltet. Ich haeb den TB gerade nochmal angeworfen, in der Fehelrkonsole finde ich folgende Eintrage:

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:40
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:41
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496
    
    
    
    
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:43
    Fehler: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIPK11Token.initPassword]
    Quelldatei: resource://gre/components/crypto-SDR.js
    Zeile: 85
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:43
    Fehler: uncaught exception: Initialization failed
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:43
    Fehler: NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING: Initialization failed'Initialization failed' when calling method: [nsILoginManagerStorage::initialize]
    Quelldatei: resource://gre/components/nsLoginManager.js
    Zeile: 156
    
    
    
    
    
    
    
    Zeitstempel: 13.02.2016 14:49:44
    Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
    Quelldatei: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js
    Zeile: 84
    Alles anzeigen

    Vielleicht helfen dieser Fehlermeldungen etwas mehr.

    Gruß

    karsajo

  • Update 38.5.1 keine Mails Senden und keine empfanegm

    • karsajo
    • 12. Februar 2016 um 23:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 (64)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere web.de, 1und
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach dem heutigen update funktioniert mein Thunderbird nicht mehr. Ich habe ihn inzwischen mehrmals de -und neu installiert. Beim einschalten lauft die Sanduhr (Kreis). Bei der Installation aheb ich die Virenscanner ausgeschaltet.
    Ich auch das Verzeichnis c:\Progamme(86)\Mozilla Thunderbird irgendwo anders hinkopiert, in der Hoffnung dass er alles komplett neu installiert. Alles Fehlanzeige.
    Er meldet dass er eine Datei nicht laden bzw. nicht linken kann.
    Hier die MEldung aus der Konsole:

    Sicherheitsfehler: Inhalt auf Installation & Update darf resource://http://firefox.abs.avira.com/html/top.html?…48245#minimized nicht laden oder verlinken.
    Sicherheitsfehler: Inhalt auf https://www.thunderbird-mail.de/thread-add/26/ darf resource://http://firefox.abs.avira.com/html/top.html?…65236#minimized nicht laden oder verlinken.

    Sicherheitsfehler: Inhalt auf Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar darf resource://http://firefox.abs.avira.com/html/top.html?…01346#minimized nicht laden oder verlinken.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte. Das Plugin von Silverleight wurde auch von der Mozillaseite installiert.

    Kann mir jemand helfen.

    lg

    Karsajo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™