Beiträge von tm64

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52 1 1
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-ink.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo ich habe den Domain Anbieter von Strato.de zu all-inkl.com gewechselt.

    Nun will ich meine E-Mail im thunderbird anpassen dazu gibts eine Anleitung von https://all-inkl.com/wichtig/a…ml?suche=kas&textsuche=ja

    die klappt super bei neues "E-Mail-Konto hinzufügen" ich will aber mein altes bearbeiten.

    Meine Frage ist bei Punkt 4. "Thunderbird versucht nun selbst, die richtigen Einstellungen zu finden." wie mach ich das bei bearbeiten des alten Kontos?

    Kontrolliere nochmal im Support-Bereich bei Strato, ob für Deine persönliche Produkt-/Vertrags-Situation die Einstellungen/Daten stimmen. Als Benutzername muss bei mir die komplette primäre E-Mail-Adresse des Postfachs rein.

    meinst du im Kunden login ?
    Produkt-/Vertrags-Situation die Einstellungen/Daten ich finde das nicht :(
    hoffe du kannst mir das nochmal genauer erklähren


    ich hab das paket von strato

    STRATO PowerPlus


    so seht das aus bei mir


    Hallo!

    Damit ist gemeint, dass Du den Virenscanner so einstellen sollst, dass er den E-Mail-Verkehr NICHT überwacht.
    Prinzipiell sollte bei Strato SSL/TLS auf Port 465 mit "Passwort verschlüsselt" funktionieren. Falls es sich um ein Postfach Deiner eigenen Domain handelt, müsste als Server aber smtp.deineDomain.de eingetragen werden. Wenn Du keine eigene Domain bei Strato für das Postfach hast, dürfte smtp.strato.de (wie von Dir angegeben) korrekt sein.


    vielen dank thunder
    ja bei der email handelt es sich um eine eigene domain , ich hab das versucht so einzutragen wie du sagtest bekomme nun folgenden fehler

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38. 5. 1 portable version
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software:antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):easy box a 600wlan



    empfangen geht senden nicht
    smtp.strato.de 465
    SSL/TLS


    liegt das am router ? benutze Thunderbird zum 1x


    ------------------------------
    und beim update auf version 36 kommt immer dieser error obwohl Thunderbird.exe nicht aktiv ist


    ------------------------------


    danke an das team: das Thunderbird design is wirklich super , perfekte übersicht mit dem "Anpassen..." genial :)