1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tobe abayer

Beiträge von tobe abayer

  • Profil beschädigt

    • tobe abayer
    • 18. Februar 2016 um 13:27

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hat - bis auf den Ordner Posteingang - wunderbar geklappt. Kann jetzt wieder damit arbeiten und die wichtigen mails, die ich archiviert hatte sind auch noch da.

    Werde mich jetzt bisschen noch im Forum rumtreiben und nach automatisierten backup-möglichkeiten herumschnüffeln. ;-)

    PS: In der datei store.json stand nur wenig - und schon gar nichts Aufschlußreiches. Hauptsächlich Zahlenkauderwelsch

  • Profil beschädigt

    • tobe abayer
    • 18. Februar 2016 um 10:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): PoP 3x
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1x gmail 2xkabeldeutschland
    * Eingesetzte Antivirensoftware: bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Servus Forum.

    Muss mich mit neuem Thema melden, weil ich meinen speziellen Fall nicht als schonmal gelöst entdecken konnte.

    Heute früh beim einschalten lief CHDSK los und fand einige Fehler im Dateisystem (ich weiß warum und könnte mich dafür ohrfeigen, aber das ist ein anderes Thema). Beim erstmaligen Starten von TB kam dann prompt die Aufforderung, eine neue mailadresse einzurichten, jedoch NICHT der Profilmanager. Da ich mich bei Euch in der Folge eingelesen habe, schlußfolgere ich daraus, dass mein Profil beschädigt ist.

    Ein Blick in mein Profil ergab dann folgendes Bild, aus dem ich nicht Schlau werde - und ich mich deswegen an Euch wende ...

    1) Wie kann es sein, dass invalidprefs.js schon gestern abend angelegt wurde? Da ging TB noch einwandfrei

    2) Was sagt euch der Eintrag in dem crash-Ordner?

    3) Wie müsste ich vorgehen um meine gesamte mailstruktur wieder zu reaktivieren? (Letzte Sicherung ist 3 Wochen alt)

    Danke - oder "Vergelt's Gott" schonmal

    Bilder

    • TB_Profil.jpg
      • 299,57 kB
      • 1.667 × 602
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™