Posts by bluemchen47

    Hallo Peter und Thunder,


    ich habe die Stelle nicht ausmachen können, wo ich einen Text eingeben kann und was und wohin gesendet wird. Bin da etwas "unbeholfen" ansonsten aber nicht unhöflich. Tut mir leid, das es zu diesem Mißverständnis gekommen ist.


    Thunder vermutet richtig. Diese Leiste meine ich, wuste bisher aber nicht, wie die bezeichnet wird. Danke.
    Peter, die Fragen, die ich mit meiner "Unbeholfenheit " nicht beantworten kann oder nicht sicher bin habe ich mit einem Fragzeichen versehen.


    Diese Leiste ist weg seit win10 ein umfangreiches Update gemacht hat und einiges mehr nicht funktionierte. Ein paar Tage später hat win10 eine Korrektur vorgenommen und alles war wie vorher nur eben die fehlende Kontakt-Seitenleiste ist nicht wieder aufgetaucht...


    Besser weiß ich das nicht zu beschreiben und hoffe Ihr könnt damit trotzdem was anfangen.


    Einen schönen Tag (trotz des miesen Wetters) und Danke.
    Blümchen47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version: win10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ixquick
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):