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Beiträge von AntonEnzian

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 28. Februar 2016 um 15:59

    Hallo zusammen,

    ich Danke IchMischMichMalEin ganz doll, da er einen Weg gezeigt hat um mit
    TB wieder den Kalender von WEB.de anzuzeigen.

    Ich habe also meine zukünftigen Termine und Aufgaben außerhalb des Kalenders
    gesichert und dann den Kalenderinhalt bei WEB.de gelöscht.

    Im Anschluss habe ich in TB das alte Profil gelöscht, ein neues erstellt und den Kalender neu eingebunden.

    Alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 25. Februar 2016 um 21:14

    Hallo edvoldi,


    Nein, ich habe im Namen keine Umlaute.


    Das Problem begann so um den 15. Februar. Vorher habe ich seit der Kalender von
    WEB.de zu syncen geht (Ca. 2 Jahre) keine Schwierigkeiten gehabt.
    Wie gesagt, dass Problem ist einfach so aufgetreten, ohne das ich etwas verändert habe.


    VG Anton

    Edit: Die Dublette dieses Beitrags habe ich gelöscht. graba, S-Mod.

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 25. Februar 2016 um 21:13

    sorry, ich habe im falschen Beitrag geschrieben.

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 25. Februar 2016 um 21:12

    Hallo edvoldi,

    Nein, ich habe im Namen keine Umlaute.

    Das Problem begann so um den 15. Februar. Vorher habe ich seit der Kalender von
    WEB.de zu syncen geht (Ca. 2 Jahre) keine Schwierigkeiten gehabt.
    Wie gesagt, dass Problem ist einfach so aufgetreten, ohne das ich etwas verändert habe.

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 25. Februar 2016 um 13:26

    Hallo Susanne,

    ich habe das Profil für TB neu erstellt. Ebenso deaktiviere ich immer die Offline-Unterstützung.

    Leider ohne Erfolg. Ich bin mir sehr sicher, dass das Problem bei TB liegt.

    In der Fehlerkonsole findet sich folgender Eintrag:

    Code
    Zeitstempel: 25.02.2016 08:53:33
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: (von mir gelöscht). Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_REPORT_ERROR. Beschreibung: Es wurde ein Fehler beim Lesen des Kalenders festgestellt: https://kalender.web.de/begenda/dav/(von mir gelöscht)/calendar. Der Kalender wurde deaktiviert bis er sicher genutzt werden kann.
    Quelldatei: file:///D:/Dokumente/Thunderbird/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    Zeile: 960


    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme?

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 23. Februar 2016 um 01:11

    Hallo EDV-Oldi,

    ich habe die Internet Security gelöscht. Leider besteht das Problem weiterhin.

    Als weitere Maßnahme habe ich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt (Betriebssystem
    und alle Programme neu aufgespielt). Leider ohne Erfolg.

    Ich probiere Morgen noch einen Anruf bei Support von WEB.de.

    Schade, ich habe mir mit einem jungfräulichen System erhofft, dass das Problem
    mit dem Kalender gelöst wäre.

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 21. Februar 2016 um 14:09

    Hallo Peter,

    mit der alten Version hat es ebenso nicht funktioniert. Ich habe die Version 31.x.x. installiert. Bei dieser
    Version ist Lightning noch nicht enthalten. Ich habe somit Lightning als Add-On in der Version 3.x.x
    installiert. Leider ohne Erfolg der Kalender wird nicht angezeigt. Alles wie oben beschrieben.
    Thunderbird hat sich dann auf die Version 38.6.0 aktualisiert. Lightning ist nun in der Version 4.0.6
    vorhanden. Das Problem besteht weiterhin.

    Nun zu den Aufgaben:

    Wenn ich Thunderbird im abgesicherten Modus starte ist kein Kalender aktiv. Im Add-Ons Manager ist Lightning
    als deaktiviert aufgeführt. Ich kann es im abgesicherten Modus auch nicht aktivieren.

    P.S. Ich habe außer Lightning keine weitere Erweiterung installiert.

    Was mich sehr beschäftigt ist, dass ich vom Kalender in Thunderbird Einträge machen kann. Diese werden synchronisiert
    und auf meinem Handy, was ebenso auf den Web.de-Kalender zugreift, angezeigt. Also funktioniert Lightning in Richtung WEB.DE,
    kann also Kalendereinträge schreiben. Was nicht funktioniert ist die Kalenderdaten von WEB.DE in Lightning anzuzeigen.

    Ich hoffe das einer von Euch eine Idee hat, woran das liegen könnte.

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 21. Februar 2016 um 13:21

    Hallo edvoldi und Peter_Lehmann,

    ich habe den Test mit deaktivierter Internet Security durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg. Es ist zum verzweifeln.
    Ich bin dann hergegangen und habe Thunderbird nochmal neu
    installiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe bei mir im Download-Verzeichnis noch eine alte Thunderbirdversion
    (31.x.x) gefunden. Ich weis ganz sicher, dass diese Version funktioniert hatte.
    Ich installiere diese nun und melde mich wieder.

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 21. Februar 2016 um 08:44

    Guten Morgen edvoldi,

    der Test Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten wurde von mir durchgeführt.
    In diesem Modus habe ich nur die E-Mail Funktionalität. Auf den Kalender und die Aufgaben
    kann ich nicht zugreifen, da Sie nicht zur Verfügung stehen.
    Leider hat ein Neustart von TB wieder das alte Ergebnis gezeigt, dass der Kalender nichts
    anzeigt.

    MfG
    Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 20. Februar 2016 um 18:48

    Hi edvoldi,

    Ja, ich bin genau nach der Anweisung vorgegangen. Leider ohne Erfolg.

    Nun habe ich noch etwas probiert. Ich habe Lightning deinstalliert und neu installiert.Leider ohne Erfolg.
    Neben dem Kalender ist immer noch das gelbe Dreieck mit Ausrufungszeichen. Leider!

    VG Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 20. Februar 2016 um 17:23

    Hi edvoldi,

    ich habe so verfahren, wie Du es vorgeschlagen hast. Leider ohne Erfolg.

    Wenn ich manuell synchronisiere ist das gelbe Dreieck kurz verschwunden.
    Es taucht aber nach dem synchronisieren wieder auf. Kurios ist, das
    Lightning im Hintergrund synchronisiert. Nur die Kalendereinträge werden
    nicht angezeigt.

    Gruss Anton

  • Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

    • AntonEnzian
    • 20. Februar 2016 um 15:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Lightning-Version:4.0.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (64 bit)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2015

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Tagen ein Problem, das neben dem Kalender (Netzwerkkalender WEB.de) ein gelbes Dreieck
    mit schwarzem Ausrufungszeichen steht.
    "Der Kalender 'Name' ist momentan nicht verfügbar" wird als Kontext angezeigt, wenn man mit dem
    Mauszeiger auf den Kalender zeigt.
    Interessant ist jedoch, dass neue Kalendereinträge synchronisiert werden. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag
    in Thunderbird mache wird dieser mit dem Kalender von WEB.de synchronisiert.
    Ich habe bereits eine Neuinstallation von Thunderbird durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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