1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerberMohikaner

Beiträge von DerberMohikaner

  • Lightning aktualisiert CalDav Kalender (owncloud) nicht, speichert jedoch korrekt auf owncloud

    • DerberMohikaner
    • 25. Februar 2016 um 20:41

    Interessant. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Schüsse ins Blaue mit Prüfung? Wobei die Antwort sooo schwierig nicht ist: rechte Maustaste: Eigenschaften und Häkchen weg. Fertig. Kalender weg. Allerdings ist er beim nächsten Neustart wieder da! Und auch mit Schüssen ins Blaue nicht zu entfernen. Also richtet man einen neuen Kalender ein und hofft, dass es mit diesem besser wird. Wird es aber nicht. Und nun möchte man Beide löschen. Geht aber nicht.

  • Lightning aktualisiert CalDav Kalender (owncloud) nicht, speichert jedoch korrekt auf owncloud

    • DerberMohikaner
    • 25. Februar 2016 um 12:55

    Danke für die Antwort!
    Das habe ich versucht. Leider keine Besserung.
    Jetzt ergibt sich die zusätzliche Frage, wie lösche ich den/einen Kalender? Ich finde nirgends einen Hinweis zu diesem zusätzlichen Problem. Die Treffer hier im Forum oder per Google führen nicht weiter.
    Danke für Hilfe

  • Lightning aktualisiert CalDav Kalender (owncloud) nicht, speichert jedoch korrekt auf owncloud

    • DerberMohikaner
    • 24. Februar 2016 um 22:59

    ,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Lightning-Version: 4.0.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Seit einiger Zeit funktioniert mein Lightning nicht mehr korrekt. Ich habe Kalender auf meiner eigenen owncloud. Ich kann Termine eingeben. Diese werden korrekt auf die owncloud übertragen und auf anderen Geräten (z.B. Mobiltelefon) angezeigt. Sie werden jedoch NICHT in meinem Thunderbird/Lightning angezeigt.
    Es werden neben anderen auch diese Fehler ausgegeben.

    Code
    Zeitstempel: 24.02.2016 22:49:22
    Fehler: 2016-02-24 22:49:22 gloda.everybody ERROR (resource:///modules/gloda/gloda.js:1786) TypeError: canonicalSubject is undefined
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/log4moz.js
    Zeile: 693
    Zeitstempel: 24.02.2016 22:49:32
    Fehler: 2016-02-24 22:49:32 gloda.datastore ERROR got error in _asyncTrackerListener.handleError(): 19: UNIQUE constraint failed: folderLocations.id
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/log4moz.js
    Zeile: 693
    Zeitstempel: 24.02.2016 22:49:37
    Fehler: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=http://www.XXXXXXX.de/owncloud/remote.php/caldav/calendars/XXXXX/Bens%20calendar, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]
    Quelldatei: file:///C:/Users/BenBenna/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/cz8gkgrd.SBRD_2010/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js
    Zeile: 322
    Alles anzeigen

    Kann da jemand weiter helfen?
    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English