1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fcl

Beiträge von fcl

  • TB-Konten u.a. nicht mehr sichtbar nach Wiederherstellungspunkt in Windows 7 laden

    • fcl
    • 26. Februar 2016 um 22:52

    Habe mittlerweile das Programm komplett deinstalliert (nach erfolgtem Backup) und mit neuester Version neu installiert - nach wie vor das gleiche in grün. Mir scheint, als ob es irgendetwas mit dem Profil (-Ordner) zu tun hat, oder?

  • TB-Konten u.a. nicht mehr sichtbar nach Wiederherstellungspunkt in Windows 7 laden

    • fcl
    • 25. Februar 2016 um 16:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Strato, t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arcor

    Am 23.02. d.J. setzte ich nach einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation Windows 7 auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück (vom 16.02.d.J.). Nach Aufruf von TB aktualisierte sich dieses kurz darauf auf ein neues Update. Danach war kein Konto und kein Ordner mehr sichtbar: Links erscheinen die einzelnen Konten und Ordner, auf der rechten Seite bleibt die Anzeige auf "Thunderbird E-Mail - Posteingang" stehen. Des weiteren funktionieren nicht mehr:
    - Adressbuch
    - kein Kalender/Lightning mehr vorhanden
    - Extras -> Einstellungen läßt sich nicht mehr aufrufen
    - Extras -> Add-Ons läßt sich nicht mehr aufrufen
    - noch viele weitere Funktionen, die nicht grau hinterlegt sind und dann keine Maske mehr aufgeht ...

    Nachrichten werden offensichtlich immer noch herunter geladen (Ordner wechseln nach blau, links unten erscheint kurz der übliche Kasten mit den aktuellen Nachrichten), Versenden bzw. Nachrichten schreiben funktioniert ebenso noch.

    Die inbox.msf-Dateien habe ich bereits gelöscht und TB neu gestartet - leider ohne Erfolg ...

    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™