1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mag-Newbie

Beiträge von Mag-Newbie

  • Thunderbird öffnet nur träge, reagiert nicht auf Schaltflächen und Ordnerwechselversuche und sendet keine Mails.

    • Mag-Newbie
    • 27. Februar 2016 um 14:23

    Hallo,

    Zitat von hsproedt

    MS Office JB Edition v3 3.38.1 funktioniert mit TB 38.6.0 und Lightning 4.0.6 ohne Probleme.

    bei mir war es eben nicht der Fall. Auch das erneute runterladen und installieren brachte hier nicht den Erfolg. TB und Lighning sind bei mir auch gleich.
    Gruß, Andreas

  • Thunderbird öffnet nur träge, reagiert nicht auf Schaltflächen und Ordnerwechselversuche und sendet keine Mails.

    • Mag-Newbie
    • 25. Februar 2016 um 23:27

    Hallo,

    ich hatte auch das Problem mit der Schaltfläche rechts/oben.

    Nach einer Neuformatierung des Rechners und der kompletten neu Installation der wichtigsten Programme funktionierte auch die Schaltfläche im Thunderbird wieder. Ich spielte alle System-Aktualisierungen ein und auch den gesicherten Ordner meiner Mails sowie Einstellungen; Thunderbird/Profiles/..., /Crash Reports/... und die Profiles.ini.

    Meine ganzen Mails, Konten und Einstellungen waren wieder da, als ob sie nie weg waren, auch das vorherige Erscheinungsbild „MS Office 2003 JB ...“. Allerdings muss dies auch derGrund gewesen sein, denn die Schaltfläche funktionierte jetzt wieder nicht mehr.

    Nachdem ich aber auf das Standart-Theme 38.6.0 gewechselt hatte, funktionierte auch die Schaltfläche minimieren, vergrößern, schließen wieder. Beim Gegenversuch dasMS Office-Theme wieder zu aktivieren, versagten die Schaltflächen auch wieder. Also muss doch ein Problem mit dem Theme und der aktuelleren Version von Thunderbird vorliegen.

    Gruß, Mag-Newbie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™