1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EdiG

Beiträge von EdiG

  • Bei mir funktioniert 38.6 auch nicht

    • EdiG
    • 2. März 2016 um 11:54

    Danke jetzt läuft alles wieder wie gewünscht. Wofür brauche ich das Add-On Lightning? Ich habe es jetzt entfernt.
    Vielen Dank nochmal

  • Bei mir funktioniert 38.6 auch nicht

    • EdiG
    • 1. März 2016 um 16:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Ja
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Proximus (Belgien)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Proximus bbox 3 (Belgien)


    Auf ein neues, der einfachheit halber kopier ich den Ursprungstext hier rein.

    So, jetzt hab ich ein Problem.
    Nachdem ich mir den kompletten Faden über das nicht mehr funktionieren des Thunderbird
    gegeben habe trau ich mich gar nicht es zu sagen: Bei mir geht gar nix mehr.

    Jetzt ist es so, ich bin ein "Techniklegastheniker" und habe keine Ahnung wo ich was löschen muß, kann oder darf.
    Ich komme auch nirgends mehr dran. Mir wird bei Aufrufen des Programmes statt meiner Mailbox eine Startseite
    angezeigt. Um in meine Mailbox zu gelangen muß ich dann mit Rechtsklick auf den
    Posteingang gehen und ihn in neuem Tab öffnen. Jetzt kann ich meine Mails
    sehen und eine lesen aber nicht löschen. Also muß ich nach jeder Mail
    den Taskmanager aufrufen, den Task Thunderbird beenden und Thunderbird
    neu starten um, mit dem gleichen Procedere die nächste lesen zu können.

    Leider kann ich auch auf keine Mails mehr antworten und keine mehr verschicken.
    Ob es hilft die Add-On zu deaktivieren weiß ich nicht weil ich da auch nicht mehr dran komme.
    Das gleiche gilt für die Einstellungen. Kurz und gut, oder vielmehr nicht gut, wenn es ausser dem
    Hinweis auf die Nettikette und gegenseitigen Schuldzuweisungen keine für jemanden wie mich verständliche Hilfe gibt
    gehen einige Jahre Protokolle und Vereinsarbeit zum Teufel. Schade denn ich habe jahrelang
    gut und zufrieden mir dem Thunderbird gearbeitet.

  • Update auf 38.6.0 - Thunderbird seitdem nicht mehr verwendbar! Wie kann ich die alte Version wieder haben?

    • EdiG
    • 1. März 2016 um 14:55

    So, jetzt hab ich ein Problem. Nachdem ich mir den kompletten Faden gegeben habe trau ich mich gar nicht es zu sagen: Bei mir geht gar nix mehr.
    Jetzt ist es so, ich bin ein "Techniklegastheniker" und habe keine Ahnung wo ich was löschen muß. Ich komme auch nirgends mehr dran. Mir wird bei Aufrufen des Programmes statt meiner Mailbox eine Startseite angezeigt. Zum aufrufen meiner Mailbox muß ich mit Rechtsklick auf den Posteingang gehen und ihn in neuem Tab öffnen. Jetzt kann ich die Mails sehen und eine lesen aber nicht löschen. Also muß ich nach jeder Mail den Taskmanager aufrufen, den Task Thunderbird beenden und Thunderbird neu starten um, mit dem gleichen Procedere die nächste lesen zu können. Leider kann ich auch auf keine Mails mehr antworten und keine verschicken. Ob es hilft die Add-On zu deaktivieren weiß ich nicht weil ich da auch nicht mehr dran komme. Das gleiche gilt für die Einstellungen. Kurz und gut, oder vielmehr nicht gut, wenn es ausser dem Hinweis auf die Nettikette und gegenseitigen Schuldzuweisungen keine für jemanden wie mich verständliche Hilfe gibt gehen einige Jahre Protokolle und Vereinsarbeit zum Teufel. Schade denn ich habe jahrelang gut und zufrieden mir dem Thunderbird gearbeitet.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Bei mir funktioniert 38.6 auch nicht antworten! graba, S-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™