1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. engeldeluxe

Beiträge von engeldeluxe

  • Seit Updates Win10/ESET Probleme beim Speichern in Ordner von Mails mit Anhängen

    • engeldeluxe
    • 2. März 2016 um 21:06

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Smart Security 9.0.349.15
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 721V - Telekom

    Hallo, seitdem ich auf Win 10 aktualisiert habe - und zeitgleich hat auch ESET sich upgedatet - habe ich ein Problem in Thunderbird, wenn ich Mails mit Anhängen speichern möchte:

    Anzeige:

    Zitat

    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"

    oder beim Versenden erscheint dann erneut ein Bestätigungsfenster:


    Zitat

    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"

    Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe, dann wird die Mail dennoch versendet, aber ich kann die Mail nicht unter "gesendet" sehen/finden . ?(
    Ich habe schon 1&1 kontaktiert, aber wenn ich über den Webmailer gehe, dann ist das Problem nicht reproduzierbar. Da konnte man leider nichts finden oder mir weiterhelfen. Ich habe schon versucht bei ESET unterschiedliche Funktionen abzuschalten, aber das Richtige muss noch nicht dabei gewesen sein. Ich muss aber sagen, dass ich die Standardeinstellungen sonst nutze, weil mir das mittlerweile etwas zu undurchsichtig geworden ist.

    ESET selbst sagt an Ihnen liegt das nicht. Aber vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
    Kennt jemand das Problem? Was muss ich einstellen/abstellen, damit diese Funktion wieder einwandfrei läuft? :lupe:

    Lieben Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™