Beiträge von engeldeluxe

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Smart Security 9.0.349.15
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 721V - Telekom


    Hallo, seitdem ich auf Win 10 aktualisiert habe - und zeitgleich hat auch ESET sich upgedatet - habe ich ein Problem in Thunderbird, wenn ich Mails mit Anhängen speichern möchte:


    Anzeige:

    Zitat

    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"

    oder beim Versenden erscheint dann erneut ein Bestätigungsfenster:



    Zitat

    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"

    Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe, dann wird die Mail dennoch versendet, aber ich kann die Mail nicht unter "gesendet" sehen/finden . ?(
    Ich habe schon 1&1 kontaktiert, aber wenn ich über den Webmailer gehe, dann ist das Problem nicht reproduzierbar. Da konnte man leider nichts finden oder mir weiterhelfen. Ich habe schon versucht bei ESET unterschiedliche Funktionen abzuschalten, aber das Richtige muss noch nicht dabei gewesen sein. Ich muss aber sagen, dass ich die Standardeinstellungen sonst nutze, weil mir das mittlerweile etwas zu undurchsichtig geworden ist.


    ESET selbst sagt an Ihnen liegt das nicht. Aber vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
    Kennt jemand das Problem? Was muss ich einstellen/abstellen, damit diese Funktion wieder einwandfrei läuft? :lupe:


    Lieben Dank im Voraus!