Perfekt, dann stimmts ja alles. Also vielen Dank für deine Hilfe, jetzt habe Ich wieder meine Emails zusammen.
Beiträge von ElDuderino
-
-
Ja das hat funktioniert, Ich habe wieder eine Verbindung zum Server. Jetzt sind aber meine Ordner verschunden, nur noch der Posteingang ist noch da.
-
Hallo mrb,
vielen dank für die schnelle Antwort,
Meine Servereinstellungen sind: Server: imap.web.de Port: 993 Verbindungssicherheit SSL/TLS Authentifizierung: Passwort, Normal
bei dem Feld maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen ist 5 eingestellt.Zu den Telnetbefehlen:
Beim Befehl telnet imap.web.de 993 nichts, auch kein blinkender Cursor
Beim Befefehl telnet imap.web.de 143 kam folgendes zustande:CodeEscape character is '^]'. * OK [CAPABILITY IMAP4rev1 CHILDREN ENABLE ID IDLE LIST-EXTENDED LIST-STATUS LITERAL+ MOVE NAMESPACE QUOTA SASL-IR SORT SPECIAL-USE THREAD=ORDEREDSUBJECT UIDPLUS UNSELECT WITHIN AUTH=LOGIN AUTH=PLAIN] IMAP server ready H miweb115 107874 IMAP-0M68wl-1ZeJxg1KZO-00yCxr * BYE timeout
womit Ich jetzt wenig anfangen kann..
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: OS X Yosimte
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Mac Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Thunderbird. Beim Abrufen von E-mails meines zweiten web.de Accounts ( Ich benutze also zwei Konten, beide IMAP, der erste ist der Standard Account) wird mir gemeldet dass der Server die Verbindung abgerochen hat, lange Zeit hatte dies aber problemslos funktioniert. Nach längerer Suche bin Ich zu keiner Erklärung oder Lösung des Problems gekommen. Ich habe die entsprechenden Servereinstellungen soweit korrekt eingestellt, und weiß jetzt nicht mehr weiter. hat jemand so ein ähnliches Problem? Es gab hier im Forum ältere Beiträge in denen darüber spekuliert wurde ob web.de IMAP Konten nur für Premium User zulässt o.ä, die wurden in diesem Beitrag auch schon diskutiert:
web.de - Server bricht beim Abrufen Verbindung ab
allerdings gibt es wohl bis heute keine LösungGrüße,