1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matziAC

Beiträge von matziAC

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 12. März 2016 um 12:27

    Hallo Feuerdrache,


    danke Dir für den smilie, der ist gut! ^^:rolleyes::sporty::thumbup:


    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 11. März 2016 um 23:51

    Hallo Susanne, danke Dir für Deine Antwort!

    ich habe die Einstellungen so wie Du es rot markiert angegeben hast. Vorher schon. Aber es hilft nix! :(:wall::rolleyes:Ein 'Computer-zum-Fenster-rausschmeiß-smilie' fehlt hier noch!!!

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 11. März 2016 um 21:23

    Hallo mrb,

    ich habe das gemacht und es wird "OK IMAP4 ready" angezeigt bzw. ausgegeben

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 11. März 2016 um 14:43
    Zitat von graba

    Hallo,

    bitte folgende Frage beantworten,

    damit mrb dies durchführen kann:

    Hallo mrb, es sind 2 Konten:

    im einen nicht funktionierenden Konto "m....r....@netaachen.de" ist der server "imap.netaachen.de" eingestellt, port 143. Verbindungssicherheit ist auf "STARTTLS" eingestellt, Authentifizierungsmethode ist "Passwort, normal". "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ist angehakt & "alle 10min auf neue Nachrichten prüfen" ist angehakt (aber das ist beides hier glaube ich nicht relevant); unter "erweiterte Konten-Einstellungen" ist direkt zu Anfang das hier: "Für Konto m....r....@netaachen.de IMAP-Server-Verzeichnis:" kann man hinter dem Doppelpunkt etwas reinschreiben, das Feld ist leer, also kein serververzeichnis ist dort eingetragen, da steht nix drin. Dann steht da noch "nur abonnierte Ordner anzeigen" (angehakt); "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten" (angehakt); "IDLE-Befehlverwenden, falls der Server ihn unterstützt (_K)" (angehakt); "Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen: 5" - ist auf 5 eingestellt; Dann steht da noch: "Diese Einstellungen geben die Namensräume des IMAP-Servers an: -Persönlicher Namensraum:""; öffentlich (gemeinsam verwendet): [leer]; Andere Benutzer: "shared/"; und zuletzt "Server erlauben, diese Namensräume zu übergehen", da ist ein Häkchen drin, also angehakt.

    Im anderen nicht funktionierenden Konto "nc-reich...37@netaachen.de" ist auch der server "imap.netaachen.de" eingestellt, aber port 993 und Verbindungssicherheit auf SSL/TLS. Die restlichen Einstellungen sind wie o.a.

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 11. März 2016 um 01:25

    Hallo thunder, habe jetzt den eMailscan über den o.a. Weg ausgemacht und neu den PC gestartet, das Problem besteht weiterhin. Ich beschreibe nochmal kurz: Mein Yahoo-eMail-account läßt sich nach wie vor via thunderbird anwenden, aber mein netaachen.de-eMails funktionieren nicht mehr über thunderbird.

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 11. März 2016 um 00:05
    Zitat von Thunder

    Hallo,

    Du hast hier im Beitrag erstmal alles richtig gemacht. Habe bitte Geduld, bis jemand in Deinem Thema antwortet. Es ist eine Mischung aus Zufall, Motivation und dem Gefühl hilfreiche Ideen beitragen zu können, was die Leute mal früher, mal später und manchmal leider auch gar nicht antworten lässt.

    Geh bitte als erstes in die Einstellungen von Avira AntiVir und deaktiviere das Scannen des E-Mail-Verkehrs. Starte den PC neu und schau, ob die Probleme dann behoben sind. Melde Dich dann bitte wieder.

    In meinem antivir finde ich nix, wo meine emails gescannt werden bzw. wo ich das einstellen kann ob eMails gescannt werden oder nicht :(;(

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 10. März 2016 um 23:22

    Ich sehe leider nicht mehr so gut und es ist alles viel zu klein. Dass ich die Schrift mit Strg+ vergrösern kann und mit Strg- verkleinern, das ist mir bekannt; aber dass es dann bei Dir fies groß ankommt? Ich weiß nicht wie ich das einstellen kann, dass das was ich an Nachrichten kriege auf meine Schriftart angepasst wird und umgekehrt, dass das was ich schreibe, zwar für mich in großen Buchstaben sichtbar ist, aber dann bei Dir z.B. nicht fies groß ankommt. Also bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe nicht groß, weil ich schimpfe oder so, sondern einfach weil ich nicht mehr so gut kucken kann. :):rolleyes:

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 10. März 2016 um 22:41

    Hallo! Erst mal danke sehr für die Antwort! Ich werde morgen Deinen Rat in die Tat umsetzen. Ich melde mich.

  • Thunderbird Mail DE - Bedienung

    • matziAC
    • 10. März 2016 um 21:49

    Hallo, kann man mir bitte helfen? Habe ein Problem mit thunderbird gepostet, schon über 100 Zugriffe auf mein Thema, aber keine einzige Antwort erhalten. Es ist jetzt nicht so eilig, aber ich wundere mich halt! Ein Mensch hat auch ein Thema hier gepostet, in der Spalte "Antworten" steht auch eine "0", aber es sind 8 Antworten zu dem Thema desjenigen erfolgt. Wie gesagt, ich habe es nicht eilig. Aber ich wundere mich, und möchte bitte eine Antwort, vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt hier im thunderbird-Forum, trotz dass es recht überschaubar ist.

  • Störung bei einem eMail-Konto

    • matziAC
    • 7. März 2016 um 13:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:WinXPprof
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):netaachen
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystemintern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7272

    Hallo an alle, ich bin neu hier. Vor knapp einem 3/4 Jahr habe ich thunderbird eingerichtet, ich habe 3 eMail-Adressen bei 2 providern. Es hat bis vor knapp 3 Wochen alles normal funktioniert, und dann eben nicht mehr, mein netaachen.de-eMail - Konto funktioniert nicht mehr. Wenn ich direkt auf der netaachen.de - Seite mich einlogge, da habe ich Zugriff auf meine eMails, aber nicht mehr über thunderbird. Also meine "seriöse" eMail-Adresse ist betroffen (deshalb weiß ich nicht ob ich sie hier so einfach reinschreiben soll, nicht dass da irgendwelche Hacker oder so sich draufstürzen). Wenn ich auf dieses eMail-Konto im thunderbird draufklicke, kommt rechts unten eine kurze Anzeige: "Der Server m....r....@netaachen.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Mit netaachen habe ich schon telefoniert, die wissen auch keinen Rat. Ich habe thunderbird schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne erfolg. Ich bitte hier um Hilfe.

    EDIT: Ich weiß nicht genau wie das hier funktioniert, ob ich alles richtig eingestellt habe und so, jedenfalls sehe ich heute 105 Aufrufe meines threads und keine Antwort von irgend jemand. Andere threads, da steht in der Übersicht asuch eine null in der Spalte "Antworten", aber es sind dort einige Antworten bereits gegeben worden. Hmmm... ich habe doch alle Angaben oben ausgefüllt, Thunderbirdversion 38.6.0; Betriebssystem WinXPprof; Kontoart:IMAP; provider:netaachen.de; AntiVir von Avira; firewall Betriebssystemintern; und der outer ist die Fritzbox 7272. Irgendwas mache ich trotzdem falsch... ich bitte um Hilfestelluing! Danke schonmal sehr im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™