1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hainholzer

Beiträge von hainholzer

  • Update Version 38.6.0 mit Lightning 4.0.5.2 fehlgeschlagen

    • hainholzer
    • 9. März 2016 um 11:19

    Hallo,

    habe die beschriebenen Schritte ausgeführt. Dann Thunderbird wieder normal gestartet. Und es war, wie ich es kenne. Vielen Dank. Das Problem ist erstmal gelöst! Da ich zukünftig auf den Kalender verzichten werde, will ich ab nun TB ohne Addons benutzen. Nochmals Danke!

    Gruß hainholzer

  • Update Version 38.6.0 mit Lightning 4.0.5.2 fehlgeschlagen

    • hainholzer
    • 8. März 2016 um 17:37

    Guten Tag,

    ich habe folgende Konfiguration:

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version:w10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):United Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7360

    Mein Updater versuchte vor ca. 2 Wochen den Update auf 38.6. Fehlgeschlagen. Ich habe das Update heruntergeladen und händisch installiert.

    Im Gegensatz zu vorher sah ich danach als Erstes nicht mehr meine Posteingänge, sondern ein Startbild. Dann konnte ich nicht mehr per Doppelklick die anzuschauenden Konten aufrufen. Nur noch Rechtsklick, Auswahl "In neuem Tab öffnen". Hatte ich dann Posteingang geöffnet, öffnete dann noch ein weiteres Konto, ging dann zum Posteingang zurück, dann erschien das Startbild. Der Posteingang war weg. Addons, Aktivitäten, Einstellungen öffneten sich nach Linksklick nicht.

    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert und eine neu heruntergeladene 38.6. neu installiert. Es hat sich kaum etwas geändert. Jetzt kann ich auch das Adressbuch nicht mehr öffnen. Und auch keine neue Nachricht erstellen.
    Nur Mails lesen kann ich. So ist Thunderbird für mich nicht brauchbar.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder zum Laufen bekommt?

    Gruß hainholzer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™