1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AMerck

Beiträge von AMerck

  • E-Mail versenden funktioniert nicht. T-Online-Konto

    • AMerck
    • 9. März 2016 um 20:05

    Email-Empfangen und -Versenden funktioniert nicht

    Ich habe mich vor 10 Minuten als Neuer im Forum angemeldet - könnt ihr mir helfen ?

    Ich bekomme seit heute beim Email-Versenden dieselbe Fehlermeldung wie ueberBrot:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den
    SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren
    Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    Im Unterschied zu ueberBrot kommen bei mir auch keine Mails mehr an, d.h. ich bin über Thunderbird völlig abgeschnitten von meinen Emails
    (habe aber keinerlei Fehlermeldung von TB bekommen).

    Ich habe die Anweisungen oben befolgt, d.h. mein TB-Profil wird zurzeit von meinem Virenscanner nicht mehr gescanned. Es hat nicht geholfen, auch nicht nach Neustart.

    Ich habe den Virenscanner vorübergehend total deaktiviert, hat auch nicht geholfen.

    Einzige Änderung, die ich in letzter Zeit gemacht habe ist: habe Enigmail aktiviert, aber schon vor paar Wochen, und hatte bis heute keinerlei Probleme.

    Wenn ich mich direkt über https://www.thunderbird-mail.de/www.t-online.de einlogge, läuft alles problemlos (nur so konnte ich mich ja im Forum anmelden).


    Meine Daten:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Antivirenprogramm: Kaspersky

    Server-Einstellungen meines T-Online Kontos sind exakt wie bei ueberBrot, also:
    Servertyp: IMAP
    Server: secureimap.t-online.de Port: 993
    Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangs-Server (SMTP)
    Beschreibung: T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
    (ich hatte bisher Port 465 / Verbindungssicherheit SSL/TLS, habe das geändert, hat aber nichts gebracht)

    Habt ihr einen Tip für mich ? Firewall vielleicht ??

    Gruß
    AMerck

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English