1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mulkenbernd

Beiträge von mulkenbernd

  • Mysteriöser Ordner Inbox_..._Conflict

    • mulkenbernd
    • 15. März 2016 um 14:50

    Hallo Susanne, hallo Thunder,
    aus meiner Sicht scheidet Synology als Verusacher aus. Denn, der _Conflict-Ordner wird innerhalb Thunderbird erzeugt. D.h. NUR innerhalb EINES Kontos (Standardkonto). Synology würde ja bei allen Konten diese Ordner erstellen, wobei die Conflict-Ordner eher im Dateisystem angelegt werden und nicht als Kontoordner. Es muss irgendeine andere Ursache haben. Könnte es sein, dass 2 meiner 4 Konten über POP3 und nicht über IMAP verbunden sind?

    Schöne Grüße
    Andi

  • Mysteriöser Ordner Inbox_..._Conflict

    • mulkenbernd
    • 10. März 2016 um 20:48

    Hi Susanne,

    naja, ich habe eine Synology Diskstation in Betrieb und dorthin werden diverse Ordner synchronisiert; auch der eMail-Ordner von Thunderbird. Also habe ich Owncloud im wahrsten Sinne des Wortes in Betrieb. Meinst du da gibt es irgendwelche Sperrkonflikte, die das Ganze auslösen? ABER warum werden dann bei den anderen eMail-Profilen keine Conflict-Ordner erzeugt. Wenn, dann sollten sich doch alle Profile gleich verhalten. Gibt es in Thunderbird nicht vielleicht ein Protokoll, wo ich einen Hinweis auf die Ursache finden könnte? Fragen über Fragen.

    Schöne Grüße
    Andi

  • Mysteriöser Ordner Inbox_..._Conflict

    • mulkenbernd
    • 9. März 2016 um 22:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen werden automatisch Ordner unter meinem Konto angelegt. Die Ordner tragen Namen wie Inbox_<Rechnername>_<Datum>_Conflict. Ich habe Stunden damit zugebracht im Internet zu recherchieren, leider ohne Erfolg. Das Verrückte ist, dass ich noch ein zweites GMX-Konto eingerichtet habe. Dort tritt dies aber nicht auf.

    Dazu kommt noch, dass beim Start von Thunderbird ein Pop-Up erscheint "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut". ALLE (4) E-Mail-Konten zusammen sind 194 MB groß. Das ist ja nun nicht gerade die Dimension, bei ich mir Sorgen machen muss.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ein zündende Idee zu meinem Problem hat.

    Schöne Grüße
    Andi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™