1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wanner

Beiträge von Wanner

  • Kann keine web.de Mails importieren; Screenshots der Anweisungen stimmen nicht mit meinen überein

    • Wanner
    • 12. März 2016 um 17:26

    Hallo,
    noch ein paar Infos, da meine Fachwissen und meine Beschreibungen wahrscheinlich teilweise unpräzise sind und anbei 3 Screenshots: habe auch bei web.de Schritt-für-Schritt Anweisungen nachgelesen, aber die stimmten eben nicht mit meiner Version überein.
    https://hilfe.web.de/mailprogramme/imap.html
    Danke

    Dateien

    Upload.pdf 366,19 kB – 545 Downloads
  • Kann keine web.de Mails importieren; Screenshots der Anweisungen stimmen nicht mit meinen überein

    • Wanner
    • 12. März 2016 um 17:07

    Hallo,
    - Thunderbird heute heruntergeladen, Version 38.6.0
    - ich kann keine Mails importieren heißt, ich kann keine Mails abrufen
    - habe mein Problem gegoogelt und z.B. auf folgenden Webseiten nach Problemlösungen gesucht https://www.thunderbird-mail.de, https://support.mozilla.org/en-US/kb/manua…tml#thunderbird, etc.aber Screenshots stimmten nicht mit meinem Screen überein
    - "Hast du denn alle Ordner des IMAP-Kontos abonniert? Rechtsklick auf das Konto "Abonnieren" anklicken und die gewünschten Ordner dort anhaken" = ist erledigt, alle Ordner sind angeklickt.
    - "Wenn du das Konto mit dem Kontenassistenten richtig eingerichtet hast" - wie richte ich denn den Kontoassistenten richtig ein? Bitte um Link mit genauer Vorgehensweise.
    Nochmals danke.

  • Kann keine web.de Mails importieren; Screenshots der Anweisungen stimmen nicht mit meinen überein

    • Wanner
    • 12. März 2016 um 13:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: heute heruntergeladen, auf der Webseite https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ist leider keine Version angegeben
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine, außer die in Windows Operating System beinhaltet ist
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom / Fritzbox

    Habe heute zum ersten Mal auf meinem Windows10 Rechner Thunderbird installiert und versucht neue Nachrichten von meinem web.de Konto zu importieren. Ohne jeglichen Erfolg. Nachdem ich nun stundenlang versucht habe alle möglichen Anweisungen im Internet zu recherchieren, bei denen die Screenshots irgendwie nicht mit meinen Screen übereinstimmen, habe ich schließlich aufgegeben.
    Also: Thunderbird ist heruntergeladen, meine E-Mailadresse wird angezeigt, aber ich kann keine Mails importieren. ES tut sich gar nichts. Wenn jemand AKTUELLE Infos bzw. Links hat die er mir zusenden kann, also keine von anno dazumal bei denen sich die Oberfläche und die Menüs inzwischen längst geändert haben, dann wäre ich über eine Info erfreut. Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™