Beiträge von Melo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0.
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):unitymedia
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    wie schon o.g. läuft Theunderbird bei mir extrem langsam. Auch beim Starten reagiert er erst beim dritten doppelklick. Oft erhalte ich die Info "keine Rückmeldung"


    Habe mich bereits durch die Foren geklickt und versucht eine Lösung zu finden.


    Habe Thunderbird bereits neu aufgespielt.
    Habe das Antivirenprogramm vorrübergehend deaktiviert
    Habe die mails in den lokalen Ordner verschoben
    überflüssige mails gelöscht.
    in den Einstellungen den Scan auf neue mails deaktiviert
    den globalen Scan deaktiviert
    alle Massnahmen haben keine Veränderung gebracht.


    Den Rechner auf Viren überprüft, aber keine Meldung.


    Danke im voraus für Hilfe, Tipps und Erklärungen.


    Melo

    Guten Tag,


    auch bei mir ist Thunderbird quälend langsam und immer wieder reagiert das System nicht. Ich habe alle mails gesichert, Thunderbird deaktiviert und neu aufgespielt. Das Problem ist nicht behoben.


    Arbeit mit Windows 10. Avast ist das Virenschutzprogramm... Lt. Avast keine Viren an board.
    Was soll ich tun?


    Die Links von oben sind teilweise nicht mehr gültig.Beim googeln werde ich immer wieder auf dieses Forum verwiesen.


    Danke für die Antwort. Da ich bloß Anwender und kein Computerfreak bin, bitte auf Anwender- Niveau antworten.
    Gruß
    Melo


    Edit: Auf diesen Beitrag bitte nur hier Thunderbird extrem langsam antworten! graba, S-Mod.