Posts by LRuhe

    ("extensions.installedDistroAddon.
    ("extensions.lastAppVersion",
    ("extensions.lastPlatformVersion",


    An denen lag es ... wir haben sie in den user.js, überschrieben und die jeweiligen Versionen leer gelassen.
    zum Beispiel


    ("extensions.lastPlatformVersion", "");


    Keine Ahnung warum aber jetzt klappt es ;)
    Wenn man nun den Lightning lölscht wird er automatisch beim nächsten Neustart wieder installiert =)
    man kann ihn lediglich deaktivieren.



    Hoffe konnte anderen vllt. noch weiterhelfen =D



    Lukas

    Hay,


    erstmal danke für eure Hilfe.


    @SusiTux
    Leider passiert bei uns über diesen Parameter nichts.
    Wir haben festgestellt, dass es witzigerweise funktioniert, wenn wir vor dem Starten sämtliche ("extensions. aus der prefs.js löschen.


    @Thunder
    Es funktioniert nur nicht automatisch. Nur wir haben viele Clients an mehreren Standorten, dadurch ist es leider nicht möglich alles per Hand zu installieren.


    Grüße


    Lukas

    * Thunderbird-Version: 38.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7



    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Lightning.
    Wenn ich das neue Thunderbird (38.7) installiere und vorher schon Lightning hatte, installiert er das neue Lightning (4.0.7) ganz normal.
    Aber wenn ich das Lightning vorher schon mal hatte und entfernt habe, installiert er das neue Lightning nicht automatisch.
    Wir haben die Vermutung, dass sich diese Einstellung in den pref.js irgendwo gespeichert ist.
    Was genau muss ich in den prefs.js ändern, damit er es wieder automatisch installiert wird. Bzw. wo speichert er diese Einstellung in den prefs.js ab?


    Vielen Dank im Voraus
    Lukas