1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PotzblitzDonner

Beiträge von PotzblitzDonner

  • E-Mail-Anhänge

    • PotzblitzDonner
    • 24. Oktober 2023 um 19:58

    Schätze, es handelt sich um Lesebestätigungen für den Absender, die ich nicht abstellen kann, da das Symbol stets und bis heute nach dem ersten Öffnen der Nachricht verschwindet. Ist halt nirgends dokumentiert, bzw. man hat als Normal-Nutzer keine Ahnung, wo man eine Erklärung findet - digital natives wohl eher...

  • E-Mail-Anhänge

    • PotzblitzDonner
    • 28. Mai 2019 um 01:16

    POP

    Glaub nicht, dass das bei Reintextmails auch passiert, kanns aber nicht nachprüfen, da Anhangsymbol wie gesagt verschwindet.

  • E-Mail-Anhänge

    • PotzblitzDonner
    • 27. Mai 2019 um 15:37

    Hallo,

    was mir bei Thunderbird immer wieder auffällt (früher bei Outlook-Express eigentlich nicht) sind E-Mails, meistens von Banken oder der Telekom (und zwar echte Mails, keine Spam- oder sonstige dubiose Mails), bei denen vor dem Öffnen ein Dateianhang-Symbol angezeigt wird, die aber keinen Anhang haben, und bei denen nach dem Öffnen das Symbol verschwunden ist.

    Was hat das zu bedeuten? Ist das eine "gelesen"-Funktion des Absenders, die ich auch nicht deaktivieren kann?

    Gruß,

    PBD

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 21. März 2016 um 08:57

    Klingt logisch. Aber so, wie ich auch kein Cloud-Fan bin, hole ich die E-Mails lieber vom Server runter.

    PS:
    Vielleicht weiß ja jemand was - gibt es eigentlich einen OE-Clone, der auf heutigen Systemen läuft?

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 20. März 2016 um 18:18

    @ graba:

    Das finde ich aber verwirrend, und ich beschäftige mich auch schon seit einem Viertel Jahrhundert mit Computern ;)

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 20. März 2016 um 18:16

    Hallo Herbert!

    Musst du die Programmierer fragen.

    Ich habe das Problem mittlerweile aber gelöst:

    Thunderbird hat es nicht gefallen, dass ich zwischen der Löschung und der Neueinrichtung des Kontos das Programm nicht beendet hatte.
    Nun habe ich das Konto gelöscht, TB beendet und nach dem TB-Neustart das Konto wieder angelegt. Und siehe da, alles paletti.
    Wahrscheinlich werden jetzt hinterher alle sagen, "War ja klar..." :D

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 20. März 2016 um 14:17

    Hallo Herbert!

    Wie bisher auch verwende ich den Gesendet-Ordner des betreffenden Kontos, der zwar seit Neuerstellung des Kontos da ist, aber von Thunderbird wie beschrieben ignoriert wird.
    Im lokalen Ordner hingegen gibt es gar keinen Gesendet-Ordner.

    By the way: Die Entwürfe-Ordner bei allen meinen Konten sind nicht von Anfang an da gewesen, sondern sind erst irgendwann, ich weiß nicht unter welchen Umständen, aufgetaucht.

    Nerv - ich will mein gutes, altes OUTLOOK-EXPRESS 6 wieder haben. :(

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 19. März 2016 um 13:31

    Nö, ist schon ein POP-Konto. An freenet kann's auch nicht liegen, es geht ja alles, nur eben das Speichern im Gesendet-Ordner nicht.

  • Ablegen gesendeter Mails

    • PotzblitzDonner
    • 19. März 2016 um 09:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1, aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG, aktuell
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo,

    vorgestern hat beim E-Mail-Runterladen mein Antivirenprogramm angeschlagen und einen Virus entfernt und in die Quarantäne verschoben. Weiterhin habe ich keine Virenauswirkungen festgestellt.

    Allerdings war bei einem meiner E-Mail-Konten der Papierkorb verschwunden. Nach Anleitung in der Thunderbird-Hilfe habe ich den zwar wiederhergestellt, allerdings war er unbenutzbar, eine Attrappe sozusagen.

    Danach habe ich das betreffende Konto gelöscht und gleich wieder neu eingerichtet.
    Nun habe ich zwar den Papierkorb wieder, aber seitdem motzt Thunderbird beim Senden, er könne die E-Mail nicht im Gesendet-Ordner speichern, und dann sind sie weg. Er versendet sie zwar, aber ich habe keine Kopie mehr davon übrig. Auch kann ich ganz normal E-Mails empfangen. In den Einstellungen "Kopien & Ordner" ist alles korrekt angegeben. Alle anderen Konten funktionieren normal.

    Gruß,
    PB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English