1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BDB

Beiträge von BDB

  • Versenden von Mails klappt, nicht aber Versenden aus WIN-Anwendungen

    • BDB
    • 6. April 2016 um 12:41

    Hallo Susanne,

    ich bedanke mich ganz herzlich!

    Habe jetzt unter Extras --> Konteneinstellungen --> Lokale Ordner --> Postausgangs-Server (SMTP) den veralteten Postausgangsserver einfach gelöscht. Es steht nur noch der aktuelle drin.

    Ein erster Test hat jetzt ergeben, dass ich eine PDF aus den WIN-7 Dokumenten direkt an eine eMail-Adresse versenden kann und die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

    Ich hoffe, das war es dann!

    Recht vielen Dank noch einmal!

    Gruß Dieter

  • Versenden von Mails klappt, nicht aber Versenden aus WIN-Anwendungen

    • BDB
    • 1. April 2016 um 13:51

    Kennt also niemad das Problem? Keine Hilfe hier möglich?

    Hat jemand ein Tipp, wo ich diesbezüglich Hilfe bekjommen könnte?

  • Versenden von Mails klappt, nicht aber Versenden aus WIN-Anwendungen

    • BDB
    • 23. März 2016 um 16:46

    Hallo!

    WIN 7, Thunderbird 38.6.0, T-online

    Folgendes Problem schleppe ich schon Jahre mit mir rum:

    Thunderbird wurde zunächst über POP 3 genutzt.

    Dann Umstellung auf IMAP

    Fortan wurden die Mails über IMAP versendet, der alte Eintrag über POP 3 aber nicht gelöscht, weil auf alte Mails zugegriffen werden muss.

    Mit dem Versenden der Mails AUS DEM THUNDERBIRD-Programm heraus gibt es keine Probleme, ebenso mit dem Empfangen.

    Es funktioniert aber nicht (mehr) der E-Mail-Versand aus Windows-Anwendungen heraus.

    Dann kommt eine Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mailto.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    Ich habe den Eindruck, dass hier die alte (über POP-3 laufende) Verbindung angesteuert wird, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann auf die neue IMAP-Verbindung.

    Unter "Standardprogramme festlegen" bei WIN 7 ist zum einen "Thunderbird" und zum anderen "Thunderbird (News)" eingetragen. Egal, welches Programm ich als Standard auswähle, es klappt nicht.

    Kann da jemand helfen? Bin leider nicht schlau genug, um Thunderbird im diesem Fall richtig zu verstehen und einzustellen.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™