1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. littlek25

Beiträge von littlek25

  • Mails aus Posteingang verschwunden

    • littlek25
    • 27. April 2016 um 21:23

    super, danke. Das "Reparieren" hat ja erst dazu geführt, dass die Mails alle verschwunden sind. ALLE!! :wall: In der Übersicht tauchen die nicht mehr auf

    PS: mit "Profilordner" meinst du genau was? Hab erstmal meine 300kb große Inbox-Datei gesichert...

  • Mails aus Posteingang verschwunden

    • littlek25
    • 27. April 2016 um 20:04

    gerne würde ich ein Bild von meinem Profilordner hier hochladen, aber unter 1MB komme ich leider nicht, sorry. Es gibt 2x pop.t-online Ordner, aber auch "inbox", "inbox.msf" und "inbox2.msf".
    Bei t-online habe ich angegeben, Mails nie zu löschen.

    Neues Problem im Posteingang: TB öffnet keine Mails mehr in der Vorschau. Selbst wenn ich die Mail in einem neuen Tap öffne, passiert nichts. Als ob ich meinen Posteingang mal wieder komprimiert hätte-was aber nicht der Fall ist. Alle in den vergangenen 30 Min heruntergelassenen Mails öffnen ganz normal, alle "älteren" nicht ;(:wall::wall:

    Edit: über Rechtsklick, Eigenschaften auf reparieren gegangen - komplette Mails (nicht zu öffnender Posteingang wie oben beschrieben) wieder aus dem Posteingang verschwunden.

  • Mails aus Posteingang verschwunden

    • littlek25
    • 30. März 2016 um 23:41

    Krankheitsbedingt erst jetzt eine Rückmeldung, sorry dafür. Und danke an euch und eure Zeit für die Antworten.
    Ein Time Machine-Update besteht nicht, nein. Wollte mir immer nochmal eine Festplatte dafür zulegen, aber wenn man es doch nicht zeitnahe macht...
    Einen Ordner mit Endung .sbd habe ich gar nicht nein. Im Posteingang habe ich einige Unterordner, ja, die von dem Schwund auch nicht berührt sind.
    Und auch über Textedit sind keine 2015-Mails mehr aufzufinden, sehr sehr ärgerlich alles.

    Danke trotzdem an euch!

  • Mails aus Posteingang verschwunden

    • littlek25
    • 24. März 2016 um 21:49
    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum!

    Aber wenn man das weiß, kann man es auch ändern und zwar in den Einstellungen im Mailbereich der Telekom.

    Hast du Recht, habe ich in der Tat nie geändert.

    Zitat von littlek25

    Ich habe den "Posteingang" also repariert-und zack waren nur noch die Mails von heute und gestern da, alle anderen (ca. 1600, teils gelesen, teils ungelesen) verschwunden.

    Ohne Sicherung des Profils ist das u.U. nicht ungefährlich, hast du eine?

    Kann mich nicht erinnern, ein Profil angelegt zu haben zum Start mit Thunderbird. Weiß aber inzwischen, was das ist.

    Zitat von littlek25

    Habe gelesen, dass Thunderbird die Mails wohl woanders speichert, finde den Ort aber nicht. Meine dazugehörige Datei finde ich zwar "jvsk****"

    Die Ordner/Mails werden im Thunderbird-Profil gespeichert als Dateien ohne Endung. Profile verwalten (Anleitungen)
    Du findest per Windowssuche nicht eine einzige Datei "inbox" oder "sent"? Lässt du dir überhaupt alle Dateien und Ordner anzeigen? MBox-Dateien - also die ohne Endung - mit einer Größe von 0 KB enthalten überigens keine Mails, beim Aussortieren recht hilfreich.

    Doch, habe einen Inboxordner "gefunden", alle Mails bis Aug. 14 sind da, aber alle (wichtigen) seitdem leider nicht. Und auch kein weiterer Inboxordner in Sicht, nein
    Gruß
    [/quote]

  • Mails aus Posteingang verschwunden

    • littlek25
    • 24. März 2016 um 19:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Mac OSx 10.9.5
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hallo zusammen,

    ich nutze Thunderbird (version 38.7.0) zum abrufen meiner Mails vom pop.t-online-Server. Heute nun habe ich den Posteingangsordner komprimiert-und schon öffnete er die Inhalte der eingegangenen Mails nicht mehr. Ich habe den "Posteingang" also repariert-und zack waren nur noch die Mails von heute und gestern da, alle anderen (ca. 1600, teils gelesen, teils ungelesen) verschwunden.
    Dank Google etc habe ich die Inboxdatei wieder gefunden und bei den lokalen Ordnern einen Posteingang mit Mails bis einschl. 1.8.14 - alle seitdem sind weg. Nachdem ich die Inboxdatei aus dem t-online-Ordner in den lokalen Ordner verschoben habe (beide Dateien, mit und ohne Endung), sind aber auch die Mails von zB gestern weg - nur auf die 5 aus den vergangenen 3 Std kann ich aktuell zugreifen :wall:;(
    Die Telekom speichert die Mails ja nur für ca. 2-3 Monate und somit stehe ich vor einem echten Problem... Weiß jemand einen Rat? Habe gelesen, dass Thunderbird die Mails wohl woanders speichert, finde den Ort aber nicht. Meine dazugehörige Datei finde ich zwar "jvsk****" aber keine Backup/Inbox-Datei oder gar Ordner mit Mails zB von November 15

    Gesendete Objekte zB sind aber noch alle da

    Vielen vielen Dank schonmal im voraus für denjenigen, der mir seine Zeit opfert und evntl. einen Rat weiß...

    Gruß,
    Pierre

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™