Beiträge von Birkie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo alle miteinander,

    das Thema ist hier im Forum bestimmt schon oft behandelt worden, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    Ich habe mit dem oben genannten TB seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich Nachrichten, welche mich erreicht haben öffne, werden keine Grafiken mehr angezeigt. Auch ist der Button "externe Inhalte nachladen" verschwunden.

    Ansicht - Nachrichteninhalte - Original HTML anzeigen ist eingeschaltet

    "mailnews.message_display.disable_remote_image" in der Konfguration steht auf "false"

    Ebenso permissions.default.image  steht auf 1

    Kann mir einer helfen woran das noch liegen könnte?

    Gruß

    birkie

    Hallo Leute,


    ich hatte das gleiche Problem wie heyman. Nach dem ich eure Beiträge gelesen hatte, habe ich Lightning (2.6.4) deaktiviert und was soll ich sagen; kein Problem mehr vorhanden. :D
    Also beißt sich der Kalender mit der Statusleiste. :aerger:
    Danke für die Hilfe :flehan:


    Gruß


    Birkie

    Hallo Peter und alle die das lesen,
    als aller erstes möchte ich mich in aller Form bei allen, und besonders bei Peter, für die Verletzung der Etikette hier im Forum entschuldigen. :flehan: Ich bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber ich habe mir zu dem Thema die Finger wundgegoogled und keine entsprechenden Antworten erhalten. Dann bin ich wohl etwas nervös geworden, weil es nicht funktioniert hat. Ich werde mich bemühen die Forumsregeln in der weiteren Zukunft einzuhalten und den Nutzern nicht mehr auf die Füsse zutreten. :redface:
    Nun zum Problem:
    Die ausführliche Anleitung von Peter hat zum gewünschten Erfolg geführt. Die ganze Sache funktioniert nun so wie ich mir das vorstelle.
    Desweitern war natürlich die Angabe auf 3 Profile falsch. Es ist nur ein Profil, in dem mehrere Mailadessen abgerufen werden.
    Das auf dieses eine Profil von verschiedenen Nutzern zugegriffen wird hat schon seine Gründe.
    Also nochmal sorry wegen dem Theater und vielen Dank für die kompetente Hilfe. :zustimm:
    MfG
    Birkie

    Hallo Peter,
    und alle die das sonst noch lesen,
    also ich habe jetzt den kompletten Ordner Thunderbird mit den Profilen (3 Stück, da 3 verschiedene Mailadressen abgerufen werden) unter meine Eigenen Dateien kopiert und für alle berechtigten Nutzer Vollzugriff eingestellt. Dann habe ich unter einem eingeschränkten Konto mit dem Profilmanager ein Profil erstellt und es default genannt. Dann habe ich die profiles.ini wie folgt abgeändert:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=E:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\s16h4cru.default


    Aber mein Profil, das in dem oben zu sehendem Pfad liegt öffnet sich nicht: :wall: :nixweiss: :?:
    Was mache ich falsch?
    Dieses Profil, das ich mit dem Profilmanager erstelle muß doch unter Anwendungsdaten/Thunderbird bei dem eingeschränkten Nutzer liegen?


    Bitte um erneute Hilfe.


    Birkie

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. (Wie wahrscheinlich viele hier)
    Ich habe mal ein bisschen rumgesucht aber nichts gefunden, was mein Problem lösen würde. Man möge mir bitte Verzeihen wenn ich ein Thema anschneide, welches hier schon oft behandelt wurde.
    Also: Ich habe auf meinem PC Windows XP installiert. Darauf ist ein Admin Konto und 4 eingeschränkte Konten eingerichtet. Nun habe ich mein TB Profil in dieses Adminkonto verschoben. TB funktioniert richtig; ich kann Senden und Empfangen. Nun will ich von den 4 eingeschränkten Konten auf dieses eine Profil im Adminkonto zugreifen. Nur klappt das irgendwie nicht. :redface: Was muß ich machen, daß ich von meinen 4 eingeschränkten Konten auf das Mailprofil im Adminkonto zugreifen kann. :nixweiss: Ich will das Profil nicht in jedes Konto einzeln verschieben, da wenn dann einer der Benutzer Mails abruft, sie den anderen Nutzern nicht mehr zu Verfügung stehen.
    Kann mir einer helfen? :help:
    Danke schon mal im Vorraus!
    Birkie