1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. toto35

Beiträge von toto35

• Emails im Posteingang sind verschwunden!

• toto35
    • 4. Dezember 2019 um 21:11

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

in einem meiner email Konten auf Thunderbird sind bis auf die letzten 5 Mails alles Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe sie weder gelöscht noch habe ich komprimiert - die Mails sind einfach weg.

Ich habe mich jetzt im Internet etwas informiert - bin auch auf den Punkt "Reparieren" gekommen - aber es hat sich nichts getan - die Mails sind nicht mehr im Posteingang. Ich habe habe die Einstellungen durchgeschaut, da ist definitiv angeklickt, daß die Mails nie gelöscht werden sollen. Es geht um ein t-online Konto welches ich bei Thunderbird habe.

Bei meinen weiteren Email Konten, die ich auch in Thunderbird eingefügt habe, ist mir das nicht aufgefallen, auch nicht bei einem weiteren t-online Konto.

Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

• T-online Konto von meinem Thunderbird gelöscht - jetzt beim Wiedereinstellen werden Mails nicht mehr angezeigt

• toto35
    • 1. Mai 2016 um 12:14

Hallo Mapenzi,
    JA, genauso habe ich es dann gemacht, nachdem ich dann endlich meinen alten Account auf dem Laptop gefunden habe und ihn dann nach endlosem Probieren auch einfügen konnte - das war so dann genau der Weg, wie du ihn geschrieben hast. Hätte ich doch nur auf gewartet, hätte ich mir viel Sucherei und Probiererei ersparen können... :D

• T-online Konto von meinem Thunderbird gelöscht - jetzt beim Wiedereinstellen werden Mails nicht mehr angezeigt

• toto35
    • 1. Mai 2016 um 12:00

Hallo,
    ja ich habe wirklich glück gehabt. Habe gestern dann noch ewig gesucht und probiert, habe schon fast aufgegeben - aber dann habe ich die Lösung gefunden - über Hilfe im Thunderbird bin ich in den Ordner gekommen, in dem meine Thunderbird-Mails gespeichert sind - da habe ich meinen alten E-Mail account gefunden, darunter habe ich auch meine Ordner gesehen und wußte, dass sie "irgendwie" da sein müssen. Nach langem weiter probieren konnte ich dann statt des neuen E-Mail account den alten angeben - Computer neu gestartet und da waren dann meine alten Mails und Ordner wieder.

Nach dieser Affaire traue ich mich nun gar nicht mehr daran, weiter zu probieren bzg. das mein Thunderbird/S4mini so eingestellt wird, das die Mails auf dem S4mini verschwinden sobald ich sie auf dem Thunderbird abrufe....

Außerdem habe ich gesehen, daß ich auch die Mails von meinem alten Outlook hätte auf Thunderbird rüber nehmen können - andererseits das Outlook steht nur schwach da und ich kann es nicht anklicken , gehe davon aus, das würde dann sowieso nicht funktionieren.

• wenn Mails unter Thunderbird Mail De auf Laptop gelesen automatisch auf S4 mini löschen

• toto35
    • 30. April 2016 um 21:11

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

ich habe das gerade versucht . genauso wie du es beschrieben hast. Aber dann kam die Fehlermeldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Verbindung zum Server nicht möglich" - hast du dazu noch eine Idee?

• toto35
    • 30. April 2016 um 20:04

ich habe nun über Thunderbird Hilfe meine alten Mails auf der Festplatte des Laptops gefunden - scheint wenigstens so - denn ich sehe dort die Namen meiner Ordner. Also sie scheinen definitiv auf der Festplatte meines Laptops zu sein. Aber wie bekomme ich die jetzt wieder in Thunderbird übertragen so daß ich da wieder auf meinem alten Stand bin???

• toto35
    • 30. April 2016 um 18:49

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP bzw. Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,
    ich habe ein Problem:

Ich war auf der Suche nach der Lösung eines anderen Problems (hatte ich hier schon geschrieben - ich wollte, daß meine Mails auf dem S4mini gelöscht werden, sobald ich sie hier auf dem Thunderbird aufrufe) - dabei habe ich jetzt mein (bis dahin auf dem Thunderbird ) t-online Konto (bis dahin POP Konto) gelöscht und neu eingerichtet als (nochmals als t-online Konto aber jetzt mit IMAP) - ich dachte das würde das Problem lösen. Hat es aber nicht gelöst.

Nun wollte ich wieder zurück -habe also das - neue t-online IMAP-Konto wieder unter Thunderbird gelöscht und wieder mein - dachte ich - altes t-online POP Konto eingerichtet. Soweit so gut ABER : meine alten Mails die bis dahin unter t-online mit dem POP Konto da waren mit all meinen eingerichteten Ordern erscheinen nicht mehr!?!

Könnt ihr mir helfen?

• wenn Mails unter Thunderbird Mail De auf Laptop gelesen automatisch auf S4 mini löschen

• toto35
    • 29. April 2016 um 19:32

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

Hallo,
    Thunderbird auf dem Laptop ist ein POP-Konto (securepop.t-online.de) und bei Servereinsteillungen ist bei Nachrichten auf Server belassen ein Haken, Lösche Nachrichten vom Server nach 14 Tagen ein Haken, Nachrichten vom Server löschen, wenn sie auf dem Posteingang gelöscht werden ist auch ein Haken.

Auf dem S4mini lässt sich kein IMAP-Konto einstellen - wenn ich unter Manuelle Einrichtung und dann auf IMP-Konto gehe kommt eine Fehlermeldung und wenn ich auf automatisch einrichten gehe, wird automatisch ein POPkonto eingerichtet (POP3-Server securepop.t-online.de)

• toto35
    • 29. April 2016 um 16:45

Hallo, das Problem besteht leider immer noch . Es ist schon ein Problem, denn jede Mail kommt wirklich auf dem Laptop unter Thunderbird an und auch auf dem S4 mini - was ja auch so von mir gewollt ist . ABER: ich möchte, daß es wie früher ist -Sobald ich die Mails auf dem Laptop unter Thunderbird abrufe möchte ich, daß sie auf dem S4 mini automatisch gelöscht werden.
    Das war schon super praktisch . Leider muß ich momentan jede Mail auf dem S4 per Hand löschen....

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

• toto35
    • 3. April 2016 um 09:46

sorry, dass ich jetzt erst antworte, irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen...

ok, irgendwie habe ich es geschafft, das meine Mails jetzt sowohl auf dem Thunderbird wie auch auf dem Handy erscheinen und sobald ich sie auf dem Thunderbird in den Papierkorb lösche und auch dann aus dem Papierkorb lösche, verschwinden sie auf dem Handy automatisch. Das finde ich momentan nicht soooo gut, andererseits hilfts aber auch , habe ich mir überlegt, Übersicht und Platz im E-mail Programm bei Thunderbird zu behalten, weil man so ja automatisch regelmäßig die Mails verarbeitet und/oder löscht. Muß ich schon automatisch machen, da die Speicherkapazität meines Handys sonst ganz schnell muckt...
    Das war eben bei Outlook nicht so - einmal das Outlook nur gestartet sind dort automatisch alle Mails abgerufen worden und gleichzeitig auf dem Handy dann sofort verschwunden. Ich war dann aber auch so nachlässig und habe die Mails nur kurz, sehr kurz überflogen, sie dann aber auf Outlook unbearbeitet gelassen - und somit eine totale Masse an unbearbeiteten Mails dort auf Outlook - Hauptsache sie waren auf dem Handy verschwunden.
    Vielleicht ist es besser so wie es jetzt ist um gar nicht erst mal mehr die Übersicht da zu verlieren...

Mit dem Häkchen nochmals - du schreibst - sie verschwinden dann komplett auf dem Server - das heißt dann hier im Laptop bei Thunderbird würden sie automatisch nach lesen verschwinden? Nein, das soll es ja auch nicht, ich möchte schon selbst entscheiden, was mit welcher Mail wie passiert.

Du fragst nach der Mail auf dem Hand : das war da eine voreingestellte Mail, scheint ne App zu sein. Da steht nur E-mail.

Etwas gefällt mir noch nicht, irgendwie, ich habe jetzt auf dem Laptop ja 2 Email Programme am laufen, und beide melden sich auch schön brav, sobald eine Mail kommt (bei der voreingestellten kommt die Meldung auch ohne das ich dort drinnen bin, bei Thunderbird erscheint die Benachtigung wenn ich in Thunderbird drinnen bin).
    Voreingestellt ist hier ein Mailprogramm "Mail" -da steht Posteingang T-online Mail. Keine Ahnung. Das läuft ja jetzt parallel zum Thunderbird. Ist das sinnig? Ich wüßte aber auch nicht, wie und wo ich das abstellen bzw. deaktivieren könnte? Ich habe ja auch eine t-online email Adresse von daher.... gut wenn ich über T-online Kundencenter dort ins Mailprogramm gehe komme ich auch zu meinen Mails...
    Ich weiß irgendwie nicht.. so glücklich bin ich mit 2 parallel laufenden E-mail Programmen nicht... Thunderbird gefällt mir viel besser, ich bin ja erst zu Thunderbird jetzt gekommen da mir das voreingestellte nicht gefallen hat.
    Was sagt ihr/du dazu?

• toto35
    • 2. April 2016 um 13:29

Hallo,
    ich habe jetzt sowohl auf dem Laptop unter Thunderbird und auch auf dem S4mini auf Pop bzw. Pop3 eingestellt.
    Imap geht irgendwie nicht.
    Jetzt habe ich es wenigstens so, daß - wie auch immer ich das geschafft habe - das die Mails auf dem Handy verschwinden, sobald ich sie auf dem Laptop im Thunderbird lösche, nicht sehr optimal, wie ich finde, aber immerhin, sie bleiben dann nicht auf dem Handy. Aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht...

Ich habe jetzt nochmals in mein Konto von Thunderbird geschaut -da ist der Punkt "Nachrichten auf dem Server belassen" mit seinen Unterpunkten angeklickt. Was passiert, wenn ich den Haken dort wegmache? Wäre das vielleicht die Lösung?

• toto35
    • 1. April 2016 um 18:32

also ich hab gerade nachgeschaut: sowohl auf dem Handy wie auch auf dem laptop bei Thunderbird ist beim Eingangsserver POP3-Server securepop.t-online.de eingegeben.
    Und beim Thunderbird auf dem Laptop ist "Nachricht auf dem Server belassen" aktiviert.

• toto35
    • 1. April 2016 um 16:36

* habe mir das neueste thunderbird runtergeladen
    * win 10
    * imap
    * t-online
    * mcafee

das sind die Daten auf dem Tablett

auf dem Handy - nun ja es ist ein S4 mini, das ist pop3 eingestellt - habe auch schon versucht auf imap zu ändern, das ging aber nicht.

• toto35
    • 31. März 2016 um 20:37

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe ein Problem.
    Bis jetzt hatte ich auf meinem alten Computer Outlook und auf meinem S4mini ist ein anders e-mail Programm installiert (automatisch - ist scheinbar eine email Android App).

Nun war es immer so, daß meine Mails automatisch auf mein S4mini geleitet worden sind (habe auf dem S4mini das so angelegt) dort konnte ich die Mails lesen und gut war. Habe ich dann auf meinem Computer mein Outlook gestartet, dann sind diese Mails auf meinem S4mini automatisch gelöscht worden (was super praktisch war!) und auf meinem Outlook waren sie automatisch draufgeblieben und ich konnte mit ihnen arbeiten.

Das ist jetzt leider nicht mehr so. Meine mails sind auf Laptop unter Thunderbird, aber sie bleiben wenn ich Thunderbird auf dem Laptop starte weiter auf meinem S4 mini erhalten und werden eben nicht mehr automatisch gelöscht.

Könnt ihr mir bitte helfen? Was ich eben genau brauche ist, daß meine Mails auf dem S4mini automatisch gelöscht werden, sobald ich Thunderbird auf dem Laptop öffne.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™