1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RanuKanu

Beiträge von RanuKanu

  • Ordnerstruktur der Archivierung funktioniert nicht

    • RanuKanu
    • 2. April 2016 um 13:47

    * Thunderbird-Version__________________________: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version______________________: Win7 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP)_______________________: POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX)___________________: verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware__________________: Avira-free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)_: interne FW

    Ja, ich habe dieses Problem auch.
    Ich habe eine ähnliche Ordnerstruktur wie 'Schandi' und ich werde sie auch beibehalten.

    Denn genau SO erreiche ich einen leeren Posteingang, indem die Mails automatisch vorsortiert werden und ich - je nach Wichtigkeit - dann in die entsprechenden Ordner reinschaue (eben da wo eine neue Mail angezeigt wird) ...

    DAS von Handzu machen = sehr schlechte Idee (schon bei 15 Mails a 3 Min. = 45 Min. Mails anschauen u. sortieren, NEIN DANKE!).

    So landen NUR die Mails, die keinen Filter-Kriterien entsprechen im Posteingang und sind schnell abgearbeitet!

    WENN dann die Mails bearbeitet sind UND wichtig, möchte ich sie (wie Schandi) MIT der entsprechenden Ordnerstruktur archivieren, was aber nur machmal klappt. Es gibt diese Möglichkeit ja nicht nur aus Spaß am Programmieren...!

    Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden...

    Evtl. könnte es damit zusammenhängen, dass es bei NEU ERSTELLTEN Ordnern funktioniert und bei bereits vorhandenen, oder solchen, die schon mal existiert haben, nicht. Aber das kann ich noch nicht SICHER sagen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™