1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kadewe

Beiträge von Kadewe

  • Wie funktioniert Update auf Thunderbird 45.?

    • Kadewe
    • 18. April 2016 um 16:52

    Danke für den Link.
    Hat alles einwandfrei funktioniert mit dem Update und Birdiesync geht auch wieder!
    LG

  • Wie funktioniert Update auf Thunderbird 45.?

    • Kadewe
    • 18. April 2016 um 12:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de und andere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne bzw. ich muss vielmehr mein Thunderbird auf die neueste Version 45. updaten, damit ich Birdiesync weiter nutzen kann. Das neue Birdiesync funktioniert nur mit dem neuen Thunderbird 45. und nicht mehr mit meinem aktuellen. Auf Nachfrage bei Birdiesync wurde mir dies bestätigt.
    Wie führe ich das Update nun durch?
    Die Datei "Thunderbird Setup 45.0" habe ich runtergeladen. Ich habe aber Bedenken, ob alle Daten vom alten in das neue Thunderbird übernommen werden. Insbesondere die Kalenderfunktion ist für mich wichtig.
    Es wäre nett, wenn mir jemand eine Kurzanleitung geben könnte.

    Danke!
    Viele Grüße
    Katja

  • Thunderbird 38.7.0 deaktiviert Lightning

    • Kadewe
    • 4. April 2016 um 10:29

    Danke EDV-Oldi!
    Hat funktioniert und läuft wieder.
    Die Termine sind auch noch alle da :thumbsup:

  • Thunderbird 38.7.0 deaktiviert Lightning

    • Kadewe
    • 4. April 2016 um 09:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Lightning-Version: 4.0.7.1
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data

    Hallo zusammen,

    seit Thunderbird auf 38.7.0 geupdated ist, funktioniert Lightning nicht mehr. Es wurde deaktiviert mit der Meldung Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 38.7.0.
    Was kann ich machen?
    Wenn ich es entferne und neu installiere, bleiben dann ganz sicher auch meine angelegten Termine erhalten? Das sind nämlich sehr, sehr viele und es wäre ein worst-case, wenn die Daten und Termine weg wären. ;(
    Und welche Version von Lightning müsste ich installieren und wo bekomme ich diese? Ich bin relativer Laie und bräuchte eine etwas genauere Anleitung ;)
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™