1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thrustdragon

Beiträge von Thrustdragon

  • immer noch kein Senden via t-online.de

    • Thrustdragon
    • 19. April 2016 um 11:55

    So... mussten zwar nun extra ein Paket dazubuchen um an die Technikerhotline der Telekom zu gelangen...
    Dieser hatte das Problem aber auch bereits in wenigen Sekunden behoben... wie mrb bereits geschrieben hat bringt es nichts das Antivirenprogramm
    nur zu deaktivieren. Der Mitarbeiter bat mich ( weil er dies über NewViewer selbst nicht konnte ) die Portüberwachung für den Port 465 bei Kaspersky
    als Ausnahme zu markieren. Kaum war dies getan und in den Einstellungen gespeichert funktionierte wieder alles reibungslos.

    Eventuell hilft dir das auch ein wenig weiter.

    Viel Glück

  • immer noch kein Senden via t-online.de

    • Thrustdragon
    • 6. April 2016 um 09:50

    Hallo.

    ich kann mich dem leider nur anschließen. Seit ca. einer Woche ist es bei mir auch nicht mehr möglich E-Mails zu Versenden ( das empfangen klappt problemlos und mit meiner 1&1 E-Mail habe ich absolut keine Probleme ) .
    Die Spezifikationen stimmen genau mit denen von michiq_de überein, nur dass ich Kaspersky benutze und eine Fritz Box 3272 besitze.

    Meine smtp einstellungen sind folgende :

    Server: securesmtp.t-online.de
    Port : 465
    Benutzername : [email='Email@t-online.de'][/email]
    Authentifizierungsmethode : Passwort, normal
    Verbindungssicherheit : SSL/TLS

    Die Fehlermeldung, welche ich nach dem Versuch zu senden erhalte ist folgende: " Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."


    Nachdem ich den befehl telnet securesmtp.t-online.de 465 unter cmd bestätigt habe wird mir nur angezeigt, dass der Befehl falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden konnte ( hab es 3x auf richtigkeit überprüft und auch erneut probiert ).

    Das einzige, was mich wundert ist, dass in meiner Passwort Liste nur folgende passwörter gespeichert sind :

    Mein 1&1 Posteingangsserver Passwort
    Mein 1&1 Postausgangsserver Passwort
    Mein T-online Posteingangsserver Passwort

    Was ich komisch finde ist, dass ich noch nicht nach meinem Postausgangsserver Passwort gefragt worden bin für T-online ...
    Habe mal im Internet gesucht, ob man es da irgendwie manuell eintragen kann, was aber wohl nicht möglich ist.


    Danke für jede Hilfe :)

    Ps: Habe bereits auch zum Versenden Firewall und Virenscanner abgeschaltet, was leider auch nicht geholfen hat.
    Auch habe ich den Häkchen für die Zertifikate entfernt, was leider ebenso wenig geholfen hat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™