1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klauswerner

Beiträge von klauswerner

  • Master-Password

    • klauswerner
    • 13. April 2016 um 10:13

    Vielen Dank, aber alles habe ich schon gemacht. Auch Passwort zurückgesetzt und ein Master-Passwort einzurichten versucht. Auch häkchen gesetzt bei "Master-Passwirt verwnden. Nirgends binich durchgekommen. Und wenn ich die Dateien cert8.db und key3.db wie vorgeschlagen lösche, sind sie wieder da, sobald ich Thunderbird wieder starte. Ich habe es auch schondeinstalliert und neu installiert, alles ist wie vorher. Über die T-online E-Mail -Seite habe ich keine Probleme, meine Emails abzuholen.

  • Master-Password

    • klauswerner
    • 7. April 2016 um 19:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Letzte
    * Betriebssystem + Version: Win 7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 500V

    Seit 2 Tagen verlangt er ein Master-Passwort. Ichhabe schon alle Ratschläge befolgt: Wenn ich über Eingabeeinforderung cert8.db und key3.db lösche, sind sie beim nächsten Start von Thunderbird wieder da.
    Wenn ich über die Fehlerkonsole ein Masterpasswort eintrage, passiert nach Drücken der OK-Taste nichts - die Maske bleibt einfach stehen.
    Jetzt weiß ich nichts mehr - ich bin auch kein Spezialist, gerade, daß ich noch mit DOS-Befehlen umgehen kann. ?(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™