1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Quietschisto

Beiträge von Quietschisto

  • Verschieben von Mails in das Hauptkonto "löscht" die Anhänge

    • Quietschisto
    • 18. April 2016 um 11:42

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe mich mal durch die ganzen Links gelesen, aber einer Lösung bin ich leider nicht näher gekommen.

    Der Posteingang des Hauptkontos ist ca. 800 MB groß, alle Ordner und Unterordner haben zwischen 2 und 200 MB.
    Ich werde mich zuerst mal wohl darum kümmern, dass der Posteingang kleiner wird.

    Die Posteingänge der anderen Konten beinhaltet zwischen 0 und 5 Mails, da diese immer in die entsprechenden Ordner im Hauptkonto verschoben werden.

    Bezüglich Komprimierung: Ich habe nachgeschaut, auf allen Arbeitsplätzen ist die Standard-Einstellung angewählt (Komprimieren, wenn mehr als 20 MB gespart werden können).
    Backups werden soweit ich weiß auf ein NAS gemacht.

    Wenn ich den Ordner repariere (egal ob Posteingang oder irgend ein anderer Ordner/Unterordner), dann werden die Mails, wie gesagt, mit den korrekten Anhängen angezeigt, aber sobald ich wieder etwas verschiebe, fehlt der Anhang im neuen Mail wieder.

    Wenn ich innerhalb des "Hauptkontos" verschiebe, gibt es gar keine Probleme.


    Was mir noch eingefallen ist, was eventuell hilfreich sein könnte: Wir hatten jahrelang nur das "Hauptkonto" und haben vor ein paar Wochen erst die neuen Konten für alle angelegt, diese sind aber nicht eigens als "Unterkonten" angelegt, sonder sind eigentlich eigenständige Konten.
    Ich habe auch, da das Hauptkonto schon insgesamt sehr groß geworden ist, einen großen Teil der Mails archiviert und auf das NAS geschoben.
    Das Problem ist letzten Freitag bekannt geworden, es kann jedoch gut sein, dass es schon seit der Einrichtung der neuen Konten passiert.


    Ich hoffe, dass alles, was ich sage, Sinn macht, ich kenne mich in diesen Dingen leider noch nicht so gut aus :-)

    Liebe Grüße,
    Quietschisto

  • Verschieben von Mails in das Hauptkonto "löscht" die Anhänge

    • Quietschisto
    • 15. April 2016 um 13:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMPAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FireWall

    Hallo, lieber Community!

    Das Problem ist schon ein paar Mal im Forum behandelt worden, aber ich konnte es leider mit Hilfe der alten Threads nicht lösen.

    Wenn ich von einem unserer E-Mail-Konten ein Mailt mit Anhang in unser "Hauptkonto" verschiebe, dann wird der Anhang "gelöscht". Er wird nicht mehr mit dem Icon angezeigt, aber im Mail selbst, wird er mit unbekannter Größe angezeigt, wenn ich versuche, den Anhang zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:

    Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
    Bitte klären Sie dies mit dem Absender.
    Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.

    Das Problem tritt bei allen Datei-Formaten auf und auch unabhängig von der Größe.
    Wenn ich die Mails allerdings in andere Konten verschiebe oder auch vom Hauptkonto in ein anderes Konto schiebe, bleibt der Anhang unberührt.

    Wenn ich den betroffenen Ordner über Einstellungen-->Allgemein-->Reparieren bearbeite, sind die Anhänge wieder da, alle zukünftigen Anhänge fehlen aber weiterhin.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Mühe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
    Euer Quietschisto

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™