1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neddy

Beiträge von Neddy

  • 1
  • 2
  • 9
  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 20:40
    Zitat von Drachen

    sich stattdessen eine ellenlange Diskussion und solche schrägen Anschuldigungen daraus entwickeln .....

    Das finde ich bedauerlich, dass du es so siehst. Natürlich weiß ich die Antworten und Hinweise zu schätzen und habe es immer getan.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von Drachen

    Und um dir wiederum etwas Mühe abzunehmen, habe ich jenen Thread sogar für dich herausgesucht und verlinkt ...

    OK. Danke. Ich bekomme es heute von allen Seiten. Schimpft der eine, schimpfen die anderen gleich mit. So kommt es mir vor.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 20:28
    Zitat von Bastler

    Seit 2016 sollte man eigentlich inzwischen wissen

    So einen Fall hatte ich m. E. noch nicht. Wenn doch, dann weiß ich es nicht. Das hat mit Beginn 2016 nichts zu tun.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 20:18
    Zitat von Drachen

    unnötig solche Arbeiten aufzubrummen.

    Das mit Sicherheit nicht. Vielleicht bedenken Sie auch, dass User nicht unbedingt den Kenntnisstand haben. Deshalb fragen sie ja an. Bei Ihnen klingt alles so vorwurfsvoll. Man mag schon keine Anfragen mehr stellen, wenn man vorher selber nicht erkennt, ob es richtig oder verkehrt war.

    Missverständnisse lassen sich im Guten klären. Man muss nur dazu bereit sein.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 20:03
    Zitat von Bastler

    Wer sollte ein Teilstück aus einem Beitrag weiterleiten

    Oje, das hatte ich leider nicht bedacht

    Zitat von Bastler

    nur sinnvollerweise nicht in diesem Thema

    Hier auch ein Oje ... In meinem eigenen Thread werde ich evtl. die Lösung auch nicht finden. Denn, wenn Windows mit Upgrades kommt, muss ich leider im Nachgang den ganzen PC/Laptop aufräumen. Da bleibt mir bedauerlicherweise nur die umständliche Archivierung übrig.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 18:55
    Zitat von Drachen

    Aber führe das andere Thema im anderen Thread fort statt hier

    Was meinst du damit, ich soll in TB-Forum nicht anfragen dürfen?

    Oder unter dem Thread Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.
    Hätte dann diese Anfrage dorthin nicht weitergeleitet und mich darüber benachrichtigt werden können? So kenne ich es, wenn man in den Foren verkehrt gelandet ist.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 18:18
    Zitat von Drachen

    Kopfzeile reagiert nicht. :?:

    Es ist mein eigener Beitrag. Das meinte ich auch in meiner Anfrage. Ich hatte alles erfolglos durchprobiert.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 17:39
    Zitat von Bastler

    So ungefähr

    Super, das hat es gebracht. Eine deutsche Beschreibung in Zeile 1 des Codes ist auch dabei, was für mich sehr wichtig ist. Dann weiß ich, wofür der Code gedacht ist.

    Ich sage immer: Man muss lange genug Mut zur Lücke haben, dann schafft man es, die Probleme zu beseitigen.

    Etwas anderes und es ist kein neues Thema:
    Ich hatte das Thema mit dem Button "Archiviren funktioniert nicht" angesprochen.

    Heute erhielt ich ein Windows-Update -Upgrade auf W11 Version 24H2. Anschließend funktionierte dieser Button wieder nicht. Meinen eigenen Eintrag habe ich erneut aufgerufen und gelesen - und bin ratlos. Hast du noch eine Idee?

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 17:07
    Zitat von Bastler

    Mein Bild stammt aus der Spalte des Status. Setze das mal unter folgende Spaltenleiste,

    In der Tat. Das ist es. Ich habe 3 ungelesene Mails, die unter Status mit einem grünen Punkt versehen sind. Allerdings mit einem sehr blassen grün und somit leicht zu übersehen ist. Gibt es eine Möglichkeit, eine bessere Farbe von der Stärke zu bekommen?

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 16:28
    Zitat von Bastler

    Das geht auch mit Klick auf die kleinen Kreise.

    Oje, wo finde ich das denn. Dein Bild ist sehr klein. Diese Option ist evtl. bei mir nicht (falls erforderlich) aktiviert und wüsste auch nicht, wo ich suchen könnte.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 16:04
    Zitat von Bastler

    Wohl wahr, aber wer zu schnell oder nicht aufmerksam liest, muss nachfragen. ;)

    Aber wer doch versucht aufmerksam zu lesen und mehrere Probleme gleichzeitig schildert, kann das Pech haben, diese Dinge durcheinander zu bekommen.

    Ich habe jetzt die Chrome.css mit den xxx umbenannt. Es werden trotzdem keine ungelesene Mails in fettgedruckt angezeigt. Bei mir sind alle Mails in fettgedruckt. Ich benutze die Schriftart "Arial schwarz" Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Wenn es so ist, wäre es gut, die ungelesenen Mails anders (hier in blasser Schrift) zu kennzeichnen oder ähnliches.

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 15:44
    Zitat von Bastler

    Na, da hast Du wohl lange dran gegrübelt? ;)

    Da hast du recht. Aber ich finde es richtig, zu seinen eigenen Schwächen zu stehen.

    Zitat von Bastler

    Auch das habe ich oben erklärt.

    Deshalb habe ich erneut angefragt, weil ich mir nicht sicher war und evtl. einiges durcheinander bekam. Wer nicht fragt, kommt nie zum Ziel. Findest du es nicht auch?

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 15:14
    Zitat von Drachen

    - Sind nur einige Mails als ungelesen dargestellt oder keine?

    In allen Mailkonten werden ungelesene Mails nicht fettgedruckt angezeigt

    Zitat von Bastler

    Solche aktivierte Buttons, nur bei Bedarf einschalten, sonst erzeugen die Ausschlüsse.

    Das ist die Lösung. Jetzt werden alle Nachrichten wieder angezeigt. Ich muss wohl versehentlich irgendwann draufgeklickt und die Ausschlüsse bewirkt haben.

    Zitat von Bastler

    Nicht an denen selbst fummeln, sondern im lebenden TB:

    Im lebenden TB: du meinst sicherlich, wenn TB läuft. Bleibt die Frage, warum die ungelesenen Mails nicht fettgedruckt angezeigt werden. Oder habe ich jetzt einiges durcheinander bekommen?

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von Bastler

    Kontrolliere den Schnellfilter darüber auf restriktive Bedingungen. "LED" einiger Buttons o.ä

    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "LED" einiger Buttons o.ä. meinst. Deshalb sende ich dir ein Bild.

    Wo finde ich die mbox? Was wäre mit den .msf? Können die auch gelöscht werden?

    Grüße Neddy

  • ungelesene Mails sind nicht in fettgedruckt und nicht alle Mails stehen nicht zur Verfügung.

    • Neddy
    • 8. Januar 2025 um 10:29

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.5.2esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Home, 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) online.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) BS: intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7590 AX

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    seit langem werden in TB ungelesene Mails in der Mailliste nicht fettgedruckt angezeigt. Unter Ansicht gibt es keine Option. Dort kann unter "Sortieren nach" nur die Option "gelesene/ungelesene" ohne Auswirkung angehakt werden.

    Wenn ich wissen möchte, welche es sind, muss ich alle ca. 1000 (Größe je nach Postfach unterschiedlich) durchklicken. Dieses Problem besteht seit langem. Seit kurzem werden aber in den einzelnen Postfächern z. B. Gesamt-Anzahl ca. 1000 nur unterschiedlich wenige über der Mailliste als Zahl angezeigt. Die Liste zeigt auch nur diese. Der Webmailer meines Anbieters hat sie aber alle.

    Zurzeit sind u. a. in einem Postfach 1550 Mails, davon stehen aber nur 38 in der Mailliste zur Verfügung und 13 als ungelesen mitgeteilt.

    Grüße Neddy

  • Code, die Hintergrundfarbe einzelner Maileingänge zu verändern sollen

    • Neddy
    • 5. Januar 2025 um 21:01
    Zitat von dharkness21

    Ist doch schon da.

    Ich muss meinen Beitrag #14 korrigieren. Mit dem folgenden Code konnte, das Problem, so wie es aussieht, gelöst werden.

    Auf einer Mail >Rechtsklick > Schlagwörter > Schlagwörter verwalten konnte ich Farben bearbeiten/aussuchen. Einige Vorgaben (Bezeichnungen mit Farben sind vorhanden).

    Die Hintergrundfarben sind zwar transparent, aber wesentlich besser, als die blasse Farbe der Schrift.

    Grüße Neddy

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • Neddy
    • 5. Januar 2025 um 18:08
    Zitat von ggbsde

    Vermutlich Compact Headers.

    Da hast du recht. Aber trotzdem sollte es richtig funktionieren.

  • Code, die Hintergrundfarbe einzelner Maileingänge zu verändern sollen

    • Neddy
    • 5. Januar 2025 um 18:05
    Zitat von dharkness21

    Ist doch schon da.

    Ich habe hier ein Beispiel aus 2016. jedenfalls steht es mit dem Datum da.

    Den aktuellen Code habe ich jetzt drin und alle anderen gelöscht. Den Überblick habe ich verloren. Für welche Mails ist der Code gedacht. Nach der Anwendung ist keine Veränderung festzustellen.

    Was muss ich denn tun, wenn ich eine Eingangs-Mail XYZ mit grün, blau oder gelb haben möchte. Die nächste Mail wieder anders? Es muss doch ein Kontextmenü geben, wo nach Bedarf es angeklickt werden kann.

    2016 funktionierte es. Oder das ist der aktuelle Code, der sich in den Mails von 2016 eingeschlichen hat.

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • Neddy
    • 5. Januar 2025 um 17:37
    Zitat von Bastler

    Welche Pfeil und wo sind da Buttons? Bitte einen Screenshot der Umgebung, der alles unmissverständlich zeigt.

    Das will ich gerne machen. Du müsstest alles da haben, gesendet hatte ich es. Ich habe es nochmal überarbeitet

    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

    Grüße Neddy

  • Code, die Hintergrundfarbe einzelner Maileingänge zu verändern sollen

    • Neddy
    • 5. Januar 2025 um 16:05
    Zitat von dharkness21

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schlagwörter aber schon der richtige Ansatz.

    Nein - Hier wird ausschließlich die Schriftfarbe (zwar dauerhaft) geändert und nicht den Hintergrund des Textes.

  • 1
  • 2
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English