Posts by Neddy
-
-
Wo hast Du Dich eingeloggt?
im Forum!
Ich habe hier zum Thema "Abmelden" etwas gefunden. Ob es noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Diese Webseite: Foren-Benutzerkonto - Login und Einstellungen - Thunderbird Mail DE
4.4.5 Abmelden
Zitat:
Ein Klick auf "Abmelden" (Punkt 14) meldet Sie im Foren-System ab (Logout). Sie sind dann wieder als Gast auf der Webseite und können keine Beiträge im Foren-System schreiben oder Einstellungen verändern. Dies sollten Sie immer machen, wenn Sie den PC verlassen, damit niemand anderes Ihr Foren-Benutzerkonto verwenden und Schaden anrichten kann.
Gruß Neddy
-
Wo hast Du in TB einen Abmelde-Button? Du meinst nicht etwa das Forum?
Ich bin davon ausgegangen, wenn man sich anmelden kann, wird man sich auch ausloggen können. Ist das nicht überall so? Bis jetzt war es so auf jeder Webseite, wo eine Anmeldung erforderlich war.
Um einen Beitrag oder Anworten zu schreiben, ist auch hier das Einloggen doch erforderlich. Oder sollte ich es missverstanden haben?
Gruß Neddy
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.3.2
• Betriebssystem + Version Win 11 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) @online.de
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7590Hallo,
1. Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
Diese Angaben können erst gemacht werden, wenn die obige Liste erst kopiert und anschliessend im Textfeld einkopiert wurde. Warum sind sie oben in der lLste nicht direkt auszufüllen? Der Corsor für die Eingabe (senkrechter Strich) blinkt doch für eine Eingabe.
2. Abmelde-Button?
nachdem ich mich eingeloggt hatte, konnte ich den den Abmelde-Button nirgends mehr finden.
Gruß Neddy
-
-
Hallo,
in TB 102.2.0 sind beim Start alle Ordner und Unterordner seit kurzem grundlos geöffnet.
Wie kann ich es in den Einstellungen wieder korrigieren?
Meine Daten:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.2.0
• Betriebssystem + Version Windows 11 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware nur Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7583LG Neddy
-
Du meinst die Header Von, Betreff, An usw.?
Ja, hat ganz toll funktioniert. Vielen vielen Dank.
-
Wenn Sie eine Lösung finden, ist eine gute Ergänzung, die Hintergrundfarbe des E-Mail-Fensters compose anzupassen, Code für userContent.css
Ich wollte nicht den Farbverlauf der TB-Kopfzeile verändern, sondern nur die
Begriffe "Von, Betreff + An", wie im Bild dargestellt.
Wegen der besseren Lesbarkeit soll die Beige/Braune Farbe Dunkelblau werden. Ob das in Win 11 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die TB Hauptsymbol-Menüleiste in Grau-Blau ändern, einschließlich die Zeile "Abrufen, Verfassen, Chat, Adressbuch ...." . hat mit dem Code aus dem Beitrag #4 von Dharkness super funktioniert. Die 3 Farbcode habe ich alle auf #666699 geändert. Vielen Dank.
LG Neddy
-
TB-Version 91.8.1
Windows 11 Version (21H2 Build 22000.613)
Hallo,
In der TB Hauptsymbol-Menüleiste wollte ich die Farbe in Grau-Blau ändern. Über Addon ausgefüllte Themes habe ich leider nichts passendes gefunden. Deshalb wollte ich in "userChrome.css" einen Code eingeben.
Zur Zeit ist "Old Dark Pink" aktiviert.
Können in der TB-Nachrichten-Kopfzeile die Angaben/Begriffe "Von, An und Betreff" farblich auch geändert werden?
Mit freundlichen Grüßen
Neddy
-
Versuch bitte korrekt zu zitieren und deine Antwort unter dem Zitat zu schreiben
Das will ich gerne tun, wenn du mir genauer sagst , was und wo es unkorrekt war. Ich habe die Zitate doch hinzugefügt und meinen Text darunter geschrieben..
Die Codes sende ich etwas später,
-
1. Oder meinst du die Update-Chronik,
2. Pfad ...\AppData\ Local\Thunderbird\.
Zu 1. die Update-Chronik, meine ich nicht.
Zu 2. dieser Pfad führt unter Win 10 zu dem TB-Profilorder. Dort ist nirgends ein Speicherort für die automatischen Updates vorhanden. Sie müssen doch irgendwo hinterlegt sein.
-
Hast du ein Dritt-Thema installiert oder benutzt du userChrome.css, um die Benutzeroberfläche umzugestalten?
Ich habe unter
C:\Users\.........y\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.................default\chrome
userChrome.css >>> (hier ist der Farbverlauf für die TB Kopfzeile, Ordnerbaum und
die Schrift für den Konten-Ordnerbaum nach (Größe > Art > Höhe).und
userContent.css >>> (hier ist die Farbe der Scrollbalken mit Code)
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.4.3 (64 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 V 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1-de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580
Hallo,
1. wo befindet sich der TB-Updateordner? Im Profil-Ordner ist er nicht zu finden.
Wie lautet der ganze Pfad dazu?
2. Wenn man den Darkmodus in Thunderbird nicht möchte, sieht die Startseite sehr unsauber und verschmiert aus. (s. Bildanhang)
Kann ich das irgendwie ändern?
Mit freundlichem Gruß
Neddy
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Sorry, den R-Klick auf manually_s0pre3ort_folders-1.2..xpi machen:
Hallo Mapenzi,
es hat endlich geklappt. Vielen vielen Dank.
Ich war schon am verzweifeln.
Gruß Neddy
-
Bitte versuche nicht, beim Antworten deinen Text im Zitat zu verstecken. Das verhindert, dass andere dich zitieren!
"Darum sende ich dir ein Bild, damit ich weiss, welchen Link ich konkret anklicken und herunterladen muß".
Wollte meine Antwort nicht im Zitat verstecken. Ist mir nicht bewußt gewesen. Sorry.
Habe Rechtsklick auf "v1.2.0pre3 - Thunderbird 60+ release"
Ziel gespeichert unter Ordner "Download"
In Thunderbird unter Addons: (aus Datei installieren:
Dann wird mir folgendes angezeigt
s. Bild
Was geht schief? Ich dachte ich müßte die ",xpt-Datei" herunterladen: also
manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi.
Dein Pfeil zeigt aber auf: v1.2.0pre3 - Thunderbird 60+ release
Hier sollte ich doch einen Rechtsklick machen?
Gruß
-
du musst die Beta-Version 1.2.0pre3 des Add-ôns von hier als *.xpi Installations-Datei herunter laden https://github.com/Ximi1970/Manually-Sort-Folders/releases/ und dann in TB installieren.
Hallo,
ich habe es versucht. Es soll lt. Fehlermeldung die Datei beschädigt sein.
Darum sende ich dir ein Bild, damit ich weiss, welchen Link ich konkret anklicken und herunterladen muß. Meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht gut.
Es gibt 2 .xpi-Dateien:
manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi
manually_sort_folders-1.2.0pre3_debug.xpi
Mit der ersteren hats nicht geklappt.
Gruß Neddy
-
- Thunderbird-Version: 60.3.2
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): online.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): RB 7580
Hallo,
die TB-Funktion s. Bild "Konten- & Ordnerreihenfolge ändern" reagiert nicht. In dieser Liste werden meine diversen Mail-Konten erst garnicht angezeigt.
Auch das Addon "manually_sort_folders-1.1.1-tb.xpi" funktioniert nicht,
Weder über "Add-on aus Datei installieren…" noch über "Thunderbird hinzufügen" reagieren.
Es soll doch noch kompatibel sein, oder nicht?
Wer weiss Rat. Danke
Gruß Neddy
-
Achso: Die Ordner ohne neue Mails müsste übrigens auch NICHT fett dargestellt werden. Das sieht nach manuellen Änderungen bei Dir aus, die jetzt Probleme machen. Vielleicht verwendest Du auch ein ?
Hallo,
Add-on für die Anpassung der Benutzeroberfläche ist mir nicht bekannt.
Ich habe an den Mailkonten nichts verstellt. Glaube ich jedenfalls. Vorher war alles ok.
Hab TB im abgesicherten Modus ausprobiert und werde es weiter beobachten. Vlilt. regelt es sich von allein.
Eben hatte ich eine Test-Mail versendet. Jetzt ist es wieder ok.
Danke erstmal.
Gruß Neddy
Edit: Bitte vor Speichern eines Beitrags über "Vorschau" überprüfen, ob die Zitierweise in Ordnung ist. graba, Gl.-Mod.
-
- Thunderbird-Version: 60.3.2
- Betriebssystem + Version: Win 10 V 1803
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, @online.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580
Hallo,
in den E-MailKonten sowie im jeweiligen Posteingangs-Ordner werden neue Mail-Nachrichten seit TB 60.3.2 statt normal fettgedruckt nur ausgegraut angezeigt.
In den Einstellungen und Konto-Einstellungen konnte ich keinen Hinweis dafür finden, ob evtl. eine verkehrte Einrichtung Schuld sein könnte.
Ist es durch das Update so beabsichtigt oder kann ich es korrigieren?
Die Google-Recherchen ergaben leider keine Antwort.
Was kann ich noch machen?
Gruß Neddy
-
vielleicht helfen folgende Informationen: Eine Suchmaschine zu OpenSearch hinzufügen
Hallo,
ich habe jetzt zusätzlich mehrere Suchmaschinen, auch ohne Addons, dem Thunderbird 60.3.1 hinzufügen können. Auch war es nicht notwendig Thunderbird 52.2.1, wo noch die Google Web-Suchmaschine als Standard mit aufgeführt war, downzuloaden, um die passenden Profil-Dateien zu erhalten und speichern.
Aus folgender Liste (https://mycroftproject.com/google-search-plugins.html)
habe ich unter anderem "Google Deutschland" und "DuckDuckGo (POST|No Filter Or Ads|NewTab|Default)"
dem aktuellem Firefox hinzugefügt.
Wichtig:
https://martinvogel.de/blog/in…it-Google-statt-Bing.html
Zitat: Nach der Installation in Firefox kann man den kompletten Ordner „Searchplugins“ aus dem Profilverzeichnis des Browsers in das Profilverzeichnis von Thunderbird kopieren.
Statt „Searchplugins-Ordner“ muß aber die Datei "search.json.mozlz4" kopiert und in TB 60.3.1. Profil eingefügt werden.
Der „Search plugins-Ordner“ ist bei mir im FF nicht vorhanden.
Die Addons sind unter
"C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxxx.default-xxxxxxxxxx\EXTENSIONS"
zu finden.
Hier werden in Firefox die Addons wohl als .xpi-Dateien gespeichert, die auch mit diesem Browser geöffnet werden können.
So hat das bei mir funktioniert.
Gruß Neddy