1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DoZa

Beiträge von DoZa

• Mails kommen nicht oder verspätet an

• DoZa
    • 16. April 2016 um 19:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    *
    Programm + Version: neuestes Thunderbird
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Thunderbird
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

Hallo Wissende, seit etwa Februar diesen Jahres kommen bestimmte Mails nicht bei mir an. Dabei handelt es sich um automatisch generierte Auftragsbestätigungen von zwei Kunden von mir. Der Ablauf: Ich erhalte eine normal geschriebene Mails an meine Geschäftsadresse mit der Anfrage, ob ich ein Projekt übernehmen kann. Ich nehme das Projekt per normaler Mail an. Daraufhin schickt das System meines Kunden eine automatisch erzeugte Auftragsbestätigung an meine Geschäftsadresse. Die kommt aber nicht an, schwirrt seitdem im Internet-Nirvana. Ich habe nach ein paar Stunden per Mail oder telefonisch bei meinem Kunden nachgefragt, wo denn die Auftragsbestätigung bleibt, da ich den darin enthaltenen Link brauche, um meine Dateien herunterzuladen. Laut Kunden ist die Mail aber schon seit Stunden raus. Ich bitte den Kunden, die Auftragsbestätigung an meine private Yahoo-Adresse zu senden. Dort kommt sie auch ohne Verzögerung an.
    Nach einem Gespräch mit meinem Postfachanbieter habe ich dem einen Quellcode einer anderen verspäteten E-Mail geschickt. Angeblich war alles in Ordnung und man konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe den Anbieter vor 1 Woche gewechselt, das hat jedoch nichts am Problem geändert. Es sind die von den Kundensystemen generierten Auftragsbestätigungen, die unter meiner Geschäfts-Mailadresse nicht ankommen. Alle anderen, normal geschriebenen Mails sind entweder pünktlich oder haben ca. 2-3 Stunden Verspätung, verschwinden aber nicht vollkommen.
    Es ist ein mehr als ärgerliches Phänomen, da ich meine Arbeit immer online bekomme, und meine private Yahoo-Adresse nicht für die Arbeit geeignet ist.
    Wer weiß Rat??
    Dorita

• Thunderbird im Arbeitsnetzwerk verschluckt eingegangene Mails und Antworten

• DoZa
    • 15. April 2016 um 19:33

Hi John_Claude,
    helfen kann ich leider nicht, habe aber seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt ebenfalls das Problem, dass ganz bestimmte Mails im Nirwana verschwinden. Es handelt sich dabei um Mails von Auftraggebern, die eine (automatisch generierte) Auftragswbestätigung enthalten.
    Komischerweise kommen diese Mails über meine eigentlich private Yahoo-Adresse unverzögert und immer an. Die Yahoo-Adresse habe ich an die beiden Kunden weitergegeben, damit ich die für meine Rechnung erforderlichen Informationen zum Auftrag erhalte. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, weil das keine zufriedenstellende Lösung ist.

Also auch meine Frage: Wer kann helfen?

Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Mails kommen nicht oder verspätet an antworten. graba, S-Mod.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™