Habe wieder Windows 7 installiert, jetzt läuft alles wieder ...
Beiträge von Sandra74
-
-
Vielen Dank für die Antwort, mrb.
Ich habe im Moment nur den Windows Defender sowie die Windows Firewall installiert.
Ich hatte auch den Profilordner gelöscht, Thunderbird war 'leer' nach der Neuinstallation, habe dann den kopierten Profilordner wieder eingefügt.
Was ich merkwürdig finde ist, dass Thunderbird im Taksmanager immer als 'Hintergrundprozess' läuft, ober im Vordergrund nicht startet. Das gleiche Problem habe ich mit anderen Anwendungen, z.B. PureVPN.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: schon ausgeschaltet
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): schon ausgeschaltet
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzboxHallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich ein Update auf Windows 10 durchgeführt, und seitdem funktioniert Thunderbird nicht mehr richtig. Manchmal startet es zwar, friert aber nach dem ersten Abruf von Emails ein. Manchmal startet es gar nicht, erscheint jedoch im Task Manager.
Ich habe es schon mehrfach deinstalliert (inkl. Löschen aller 'Restdateien') und neu installiert, in verschiedenen Versionen, das Problem bleibt jedoch das Gleiche. VIrensoftware/Firewall ausgeschaltet, keine Änderung.
Hat noch jemand einen schlauen Tipp? Bin langsam am Verzweifeln.
Vielen Dank und viele Grüße
SandraPS: Hab ich noch vergessen: wenn ich Thunderbird dann schliessen will, kommt immer das 'tut uns leid, Thunderbird ist abgestürzt' Pop-up, aber Infos senden geht auch nicht, da hängt er sich auch auf. Ich dreh bald durch!