1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alropa

Beiträge von Alropa

• Addon für Übersetzungsprogramm gesucht

• Alropa
    • 16. Dezember 2018 um 17:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version:Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

ich such ein Übersetzungsprogramm bzw. Addon, welches mir Mails von Englisch nach Deutsch übersetzt.

Habe zwar die SuFu benützt aber nichts gefunden, auch werden mir Addons zum Download angezeigt, aber es steht immer Dieses Add-on ist mit Ihrer Version von Thunderbird nicht kompatibel.

Gruß

• Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr gelöscht!

• Alropa
    • 20. Juli 2018 um 10:26

Hast Recht, habe gar nicht darauf geachtet, DANKE

• Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr gelöscht!

• Alropa
    • 20. Juli 2018 um 10:16

Hallo,

bekomme seit heute folgende Meldung auf dem PC, s. Anhang.

Wenn ich aber die Nachrichten direkt auf der GMX. Seite lösche funzt es. Genauso werden die Nachrichten auf dem Handy ( App ) gelöscht.

Gruß Alropa

• Mail landen im Spamordner!

• Alropa
    • 6. März 2017 um 22:01

* Thunderbird 45.7.1
    * Win10 Pro
    *GMX):

Hallo, bei mir landen einige Mails immer im Spamordner obwohl sie in den Posteingang gehören, sind meistens Mails aus Foren, habe sie schon aus Versehen gelöscht.
    Habe hier nichts gefunden, wie ich das ändern kann, stehe ich da auf dem Schlauch dieses Thema müsste doch in der SuFu zu finden sein, nehme an gebe die verkehrten Suchbegriffe ein.

Gruß Alropa

• Daten von Windows Mail nach Thunderbird impotieren

• Alropa
    • 11. Januar 2017 um 17:11

Sorry, kann dir leider nicht sagen, ob POP 3 oder IMAP benützt wird habe nur die Mailadresse und Passwort eingegeben und alles andere hat Thunderbird selbst gemacht, kann mich auch nicht erinnern. Da es bei einem Kollegen war, kann ich jetzt nicht schauen, werde es aber nachholen. Kennst das bestimmt auch, bin über 8 Std. am Einrichten der Kiste gesessen, Programme, Betriebssystem, Internet, Treiber usw. jetzt raucht mir die Birne und ich sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
    Habe vor kurzem auch Thunderbird auf einem Rechner installiert und da wurden alle Daten vom Mailprogramm übernommen, sogar die angelegten Ordner mit Inhalt.
    Leider habe ich aber auf dem Server von kabelbw. keinerlei Daten, nur in Windows Mail, dachte immer die Daten werden automatisch synchronisiert.

Uuups Beiträge haben sich überschnitten

P.S. wie sieht es mit den Kontakten aus, habe ich auch nur in Windows Mail und nicht auf kabelbw??

• Alropa
    • 11. Januar 2017 um 16:52

Danke, schneller wie die Polizei erlaubt, diese Seite habe ich auch gefunden, bekomme es aber nicht hin, keine Ahnung ob es an mir liegt?

Gruß Alropa

P.S. hast du eine Ahnung warum alle Daten in Windows Mail liegen aber überhaupt nichts auf kabelbw, kenne das nicht von GMX oder Web

• Alropa
    • 11. Januar 2017 um 16:43

* Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo, ich komme nicht weiter und finde auch nichts im Netz darüber.

Bin dabei einem Kollegen einen neuen Rechner einzurichten, auf seinem alten Rechner hat er Windows Vista als Betriebssystem und als Mailprogramm Windows Mail. Sein Anbieter ist ........@kabelbw.de
    Sein neuer Rechner hat Win10 als Betriebssystem und es war kein Problem Thunderbird zu installieren und seine neuen Mails von kabelbw abzurufen. Allerdings konnte ich nicht seine alten Daten, Adressen, seine gespeicherten Mails usw. nicht abrufen.
    Bin dann direkt auf die Seite von kabelbw in seine Mails gegangen und hier stand keine Angaben, keine Adressen usw. Ich nehme jetzt an die Adressen, Mails usw. sind nur in Windows Mail gespeichert und nicht bei kabelbw, Kenne das nicht bei GMX oder Web.de sind habe ich genau die gleichen Daten wie bei Thunderbird gespeichert. Wie bekomme ich jetzt alle Daten von Windows Mail auf Thunderbird???

Hoffe habe alles richtig bzw. verständlich erklärt ?(

Danke schon mal Gruß Alropa

• Wie kann ich das Aufscheinen der Forderung der Systemintegration löschen?

• Alropa
    • 23. Dezember 2016 um 12:50

Hallo Otto,

danke dir hat prima gefunzt, Meldung verschwunden.
    Hatte schon gegoogelt, aber du musste man Eingriffe ins System von Win10 vornehmen und da habe ich mich nicht dran getraut.
    War und ist keine Sache von Glück, ist einfach nur gut erklärt von dir!
    Warum den einfach wenn es auch kompliziert geht, ist leider oft im Netz so...............

Also nochmal Danke,

Gruß Alropa

P.S. gibt es hier keine Danke- Button?

• Wie kann ich das Aufscheinen der Forderung der Systemintegration löschen?

• Alropa
    • 23. Dezember 2016 um 08:24

Hallo ich melde mich auch zu diesem Thema, bin nicht der PC - Freak und komme nicht weiter.
    Ich selbst habe auf meinem PC keine Probleme, da erscheint das Fenster nicht.
    Habe heute auf dem Notebook auch TB installiert und da kommt immer diese Meldung, siehe Beitrag 3.
    Was kann ich dagegen machen, für mich ist dieses Thema also nicht gelöst, bzw. erledigt.

Betriebssystem Win 10 Pro

Schon mal Danke und ALLEN hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Gruß Alropa

• Ordner werden nicht mehr angezeigt

• Alropa
    • 28. November 2016 um 19:13

Hallo, habe schon die Sufu benützt, auch die Ratschläge im Netz probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
    Mein Problem, auf einmal werden mir verschiedene, selbst erstellte Unterordner nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich aber direkt bei GMX einlogge, sind sie noch vorhanden.
    Heute morgen ging es noch, habe inzwischen nichts installiert oder upgedatet und jetzt werden sie mir auf einmal nicht mehr angezeigt.

Hier mal ein Bild von den Servereinstellungen

Betriebssystem Win10 pro
    Thunderbird 45.5.0

Gruß
    Alropa

P.S. habe auch den Hacken schon bei abonnierten Ordner anzeigen entfernt, dann werden mir Ordner doppelt angezeigt, aber nicht meine selbst erstellten Ordner

Bilder

• Einstellungen.JPG
      • 35,94 kB
      • 418 × 287
  • Alles synchronisieren mit googlemail

• Alropa
    • 26. April 2016 um 11:46
    Zitat von graba

Hallo,

Kontrollzentrum (oben links über Linksklick auf eigenen Anmeldenamen erreichbar) > Einstellungen > Benachrichtigungen > Forum > Neuer Beitrag in abonniertem Thema > Klappmenü öffnen...

Danke super hat geklappt!!

• Alropa
    • 26. April 2016 um 08:42

Hi,

du hast mir weitergeholfen, DANKE :thumbsup: !

Dein Beitrag ist auch für einen Laien verständlich, genauso wie die vorgeschlagenen Lösungen.

Bin da teilweise anderes gewöhnt, in anderen PC Foren, wird man als Laie oft herunter gemacht, um nicht zu sagen sogar als blöd hingestellt. Oder man wird verlinkt, was aber einem auch nicht immer weiterhilft.

Werde jetzt die erforderlichen Einstellungen vornehmen, auch eine Datensicherung auf externe Festplatte.

Zu dem Googlemail- Konto kann ich nur sagen, ich musste es einrichten, da einige Funktionen auf dem Handy dies verlangt haben, bzw. sonst nichts funzt. Hat auch Vorteile für mich, gerade mit Terminen usw. kann da alles untereinander synchronisieren.

Jetzt noch eine ganz andere Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich sofort eine Mail erhalte, wenn in diesem Thema was geschrieben wird. Habe das Thema abonniert, bekomme aber keine Benachrichtigungen.

Also nochmals DANKE für deine hilfreichen Antworten,

herzliche Grüße
    Alropa

P.S. auch einen Danke- Button habe ich nicht gefunden.

• Alropa
    • 25. April 2016 um 21:41

Hallo Drachen,

zunächst mal Danke für Deine Antwort.

Ich bringe da nichts durcheinander, nein ganz schlicht gesagt, ich verstehe nicht viel davon :wall:
    Ich wollte ganz einfach wichtige Ordner, mit wichtigen Inhalten, nochmals sichern, weil mir die selbigen bei einem PC Absturz verloren gegangen sind, was mir in Zukunft aber nicht mehr passieren sollte.
    Natürlich wäre mir am liebsten wenn ich z.B. eine wichtige Nachricht die ich bekomme und in den Ordner Wichtig verschiebe, gleichzeitig auch in das Gmail Konto kopiert wird, auch in den Ordner Wichtig, den ich da angelegt habe.
    Habe jetzt zwar eine andere Lösung gefunden, in dem ich die Nachrichten in einem Ordner markiere und dann an das Gmail Konto sende. Hier kann ich sie dann von jedem PC, Handy, Notebook abrufen und bei einem Verlust zurückholen.
    Genau diesen Vorgang würde ich gerne automatisch machen und nicht mehr von Hand.
    Komischerweise waren bei dem Absturz auch die Daten auf der GMX Seite, sprich Konto, nicht mehr vorhanden, warum keine Ahnung.

Hoffe habe das jetzt richtig erklärt, wie gesagt bin ich da nicht so der Fachmann.

Herzliche Grüße
    Alropa

• Alropa
    • 24. April 2016 um 19:50

Hallo,

zunächst mal bin ganz neu hier und eine Frage.
    Ich will Ordner, Adressen einfach alles mit gmail synchronisieren, also praktisch eine 1 zu 1 Kopie die ich auf gmail abrufen kann.
    Gmail Konto habe ich eingerichtet und das funzt auch.
    Ich habe die neueste Thunderbird-Version und mein Mail Programm ist gmx, dass ich über Thunderbird abrufe.
    Wenn ich über abonnieren gehe, finde ich meine angelegten Ordner in der Ordnerliste nicht, auf gmx selbst sind sie aber vorhanden.

Schon mal danke,

Gruß Alropa

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™