1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RainerNanz

Beiträge von RainerNanz

  • alle Daten sind weg

    • RainerNanz
    • 9. Januar 2017 um 10:09

    Hallo Peter,
    der Besuch meines Nachbarn hat keinen Erfolg gebracht. Er kannte sich in PC-Dingen im allgemeinen sehr gut aus, aber leider nicht in Thunderbird.
    Also bin ich noch nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob die Daten die ich suche, nämlich das Adressbuch und die privaten Ablagen, noch vorhanden sind. Sind diese weg, dann muss ich das eben alles wieder neu aufbauen. Sind sie noch irgendwo auf dem System, dann würde ich mit externer Hilfe versuchen sie zu recovern.

    mfg Rainer

  • alle Daten sind weg

    • RainerNanz
    • 7. Januar 2017 um 20:49

    Peter,

    ich bin es nochmals. Ich habe da schon soviel rumgefummelt, dass ich wahrscheinlich mehrere Profile angelgt habe und nicht mehr
    durchblicke. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Du dich in meinen Rechner einloggst und schaust ?

    Grüüse Rainer

  • alle Daten sind weg

    • RainerNanz
    • 7. Januar 2017 um 20:38

    Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Natürlich geht es immer um Firefox. Bei mir kommt einiges durcheinander,
    da ich jetzt schon Tage mit dem Suchen der Daten verbringe. Da ich schon 73 bin, macht die Sache nicht einfacher.
    Morgen versucht ein Nachbar mir zu helfen. Wenn ich dann nicht weiter bin, melde ich mich nochmal, da ich ohne
    die Daten ziemlich hilflos bin. Auf jeden Fall jetzt schon danke.

    mfg Rainer

  • alle Daten sind weg

    • RainerNanz
    • 7. Januar 2017 um 12:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 neueste Version
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST :)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    dies ist meine erste Forumanfrage. Nach einer Dashlane Installation und sofortiger Deinstallation wegen Probleme beim online-banking ergaben sich auch Firefoxprobleme.
    Ich habe eine neue Vversion heruntergeladen und danach waren alle Daten weg. Alle Versuche den Fehler zu beheben schlugen fehl. Ich kann zwar mail senden und empfangen, aber alle Maiordner und Adressen sind verschwunden. Ich fand AppData, weiss aber nicht ob die hilfreich sind. Viele Dateien sind unter Desktop - Alte Firefox abgespeichert und weitere überwiegend 'Username\AppData\Roaming' unter Schnellzugriff. Wie komme ich wieder an meine Daten ? Antwort bitte Anfängerverständlich. Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™