1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ganzfix

Beiträge von Ganzfix

  • Serientermin läßt sich nicht "schließen"

    • Ganzfix
    • 20. Juli 2016 um 15:44

    Du kannst für diesen Kalender in den Einstellungen angeben, dass Du keine Erinnerungen angezeigt bekommst. Dann musst da natürlich selber an die Termine denken ;)

  • Thunderbird - Windows 10 andere Ports?

    • Ganzfix
    • 20. Juli 2016 um 15:39

    Ich vermute mal, dass Deine Konten in XP vor längerer Zeit angelegt wurden und daher ohne Verschlüsselung waren
    POP: 110 mit SSL: 995
    IMAP: 143 mit SSL: 993
    SMTP: 25 mit SSL 465

    beim Anlegen des neuen Kontos wurden nun SSL empfohlen, daher andere Ports und diese sind im Netgear anscheinend geblockt. Du musst also beim Netgear die Ports anpassen und dabei am besten gleich die Ports ohne SSL verbieten.

  • Seit Update auf 45.2.0 sporadisches Problem mit den Druckeigenschaften

    • Ganzfix
    • 20. Juli 2016 um 15:28

    Bei mir tritt das Problem leider weiterhin auf. Thunderbird deinstalliert, Neustart, aktuelle Version neu installiert. Problem weiter vorhanden. Neues Profil hat auch nicht geholfen. Deinstallieren von PDF-Creator hat auch nichts gebracht :(

  • Seit Update auf 45.2.0 sporadisches Problem mit den Druckeigenschaften

    • Ganzfix
    • 19. Juli 2016 um 10:18

    Vielleicht liegt es an einem bestimmten Druckertreiber?
    Wir setzen folgende Drucker ein:
    - Konica Bizhub C364/C284/C224
    - HP Designjet T1530
    - PDF Creator (pdfforge.org)

  • Seit Update auf 45.2.0 sporadisches Problem mit den Druckeigenschaften

    • Ganzfix
    • 19. Juli 2016 um 09:51

    Hallo Habanero,

    gleiches Problem habe ich auch, dies habe ich auch vor einiger Zeit hier schon beschrieben:
    TB 45 - Druckereinstellungen zweimal ändern geht nicht

    Leider bisher keine Lösung in Sicht.

    Gruß, Nils

  • TB 45 - Druckereinstellungen zweimal ändern geht nicht

    • Ganzfix
    • 4. Juli 2016 um 10:48

    Leider ist bei mir der Fehler weiterhin vorhanden in Version: 45.2.0

    Allerdings habe ich mittlerweile einen PC mit Windows 10 - gleiche TB Version - dort tritt das Problem nicht auf, wäre schön wenn jemand mal testen kann ob es ein Allgemeines Problem von TB mit Windows 7 ist oder ob es irgendwie an meiner Konfiguration liegt.

  • Lightning 4.7 und TB 45 - Drucken von Termineinlagungen leer

    • Ganzfix
    • 4. Juli 2016 um 10:39

    Wurde in der Version 45.2.0 behoben:

    • Fixed Invitations to events could not be printed.

    https://www.mozilla.org/en-US/thunderb…0/releasenotes/

  • Lightning 4.7 und TB 45 - Drucken von Termineinlagungen leer

    • Ganzfix
    • 8. Juni 2016 um 11:31

    Mit Version 47.0b1 ist die Anzeige von Termineinladungen überarbeitet worden und nun funktioniert auch wieder der Ausdruck.

  • TB 45 - Druckereinstellungen zweimal ändern geht nicht

    • Ganzfix
    • 30. Mai 2016 um 14:23

    Hallo,
    wenn ich eine E-Mail auf drucke und dann im Dialogfenster Drucken auf den Button Eigenschaften gehe und das Eigenschaftenfenster schließe (egal ob mit OK oder Abbrechen), dann lässt sich anschließend das Eigenschaftenfenster nicht direkt erneut öffnen.
    Statt dessen führt dies dazu, dass die Thunderbird.exe sogar falls Thunderbird wird geschlossen in der Prozessliste vorhanden bleibt.
    Erst wenn ich die Thunderbird.exe im Task-Manager beende und dann Thunderbird neu starte kann ich das Drucker-Eigenschaftenfenster wieder ändern.

    Kann das mal jemand prüfen, ob dass ein Allgemeines TB-Problem ist.

    Gruß, Nils

    * Thunderbird-Version: 45.1.0 und auch 45.2 Beta
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky KES 10.2.4.674

  • TB 45 - kein Kalender integriert und keine Chance Lightning zu installieren

    • Ganzfix
    • 27. April 2016 um 11:21
    Zitat von günter_odw

    also irgendwas scheine ich falsch zu machen: bei mir sind keine Termine zu sehen.
    TB 45.0, Lightning 4.7.

    Was meinst du denn mit "keine Termine zu sehen"? Du siehst den Kalender, aber dieser ist leer? Falls ja, auch die Liste oberhalb bei Auswahl "Alle Termine"?

  • Lightning 4.7 und TB 45 - Drucken von Termineinlagungen leer

    • Ganzfix
    • 27. April 2016 um 11:04

    Hallo,
    wenn ich Termineinladungen drucke, dann ist auf dem Druck nur der Kopf der Email also "Betreff, Von, Datum, An" zu sehen. Die eigentliche Termineinladung "Ort, Wann, Beschreibung, Teilnehmer" jedoch nicht. Mit der Vorgängerversion 38.7.2von Thunderbird hat es aber noch richtig funktioniert.
    Kann das mal jemand prüfen beziehungsweise wo könnte der Fehler liegen?
    Gruß, Nils

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™