Hallo graba,
vielen Dank! Leider existiert das Problem im abgesicherten Modus bei allen Accounts genauso weiterhin (ich hatte vor dem kürzlich Wechsel auf Windows 10 auch eine ältere TB-Version mit gleichem Problem).
Viele Grüße
Peter
Hallo graba,
vielen Dank! Leider existiert das Problem im abgesicherten Modus bei allen Accounts genauso weiterhin (ich hatte vor dem kürzlich Wechsel auf Windows 10 auch eine ältere TB-Version mit gleichem Problem).
Viele Grüße
Peter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de und 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee VirusScan Enterprise and + AntiSpyware Enterprise
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich rufe drei verschiedeneMail-Accounts via IMAP ab (web.de und 1und1). Bei alle drei funktioniert das Empfangentadellos, aber beim Senden kommt folgende Fehlermeldung: „Senden der Nachricht fehlgeschlagen“.Auch das Speichern funktioniert nicht („Speichern als Entwurf istfehlgeschlagen“). Das Problem tritt sowohl via Netzwerk zu Hause, via mobilerVerbindung, als auch z.B. im Hotel-Netzwerk auf.
Via Telnet habe ich gerade den Server getestet – das sieht für michals Laie o.k. aus:
telnet smpt.web.de 25 -> 220 web.de (mrweb101) NemesisESMTP Service ready
telnet smpt.web.de 587-> 220 web.de (mrweb002) NemesisESMTP Service ready
Als Einstellungen verwende ich für den Postausgangs-Server(SMTP): Server: smpt.web.de bzw. smtp.1und1.de, sowie für alle Accounts: Port:587, Passwort, normal, STARTTLS.
Ich benutze Windows 10 und habe einen McAfee VirusScanEnterprise and + AntiSpyware Enterprise laufen. Habe Windows 10 erst seitKurzen davor Windows 7 - gleiches Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Peter