1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. biblioholic71

Beiträge von biblioholic71

  • Probleme mit Thunderbird Kalender

    • biblioholic71
    • 10. Mai 2016 um 09:26

    Hi edvoldi
    TOP MARKS! Ganz vielen Dank, es hat funktioniert und ich kann den Kalender END-LICH wieder vernünftig nutzen!
    Dein Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen, so einen tüchtigen Mitarbeiter zu haben!!!
    So long, Biblioholic

  • Probleme mit Thunderbird Kalender

    • biblioholic71
    • 9. Mai 2016 um 16:38

    Hi
    es ist Thunderbird 45 und offenbar hat der INTERNE Kalender ZWEI Versionen: einmal gibt es den Kalender "Privat" und dann "German Holidays" Letzterer hat in der Tat ein Schloss daneben. Falls diese Antwort immer noch Fragen offen lässt - tja, ich bin heute noch einige Stunden online.
    Viele Grüße
    Biblioholic

  • Probleme mit Thunderbird Kalender

    • biblioholic71
    • 8. Mai 2016 um 22:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die Neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):???
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Problme

    Hi all,
    schon seit längerer Zeit nutze ich Thunderbird und bislang lief alles einwandfrei. Doch seit kurzem ärgert mich der Kalender. Folgendes: Der Kalender erinnert mich immer wieder an einen Termin, der schon seit Tagen ad acta gelegt ist. Es gelingt mir nicht die Erinnerung ein für alle mal zu schließen. Alle 30min meint das Programm mich wieder erinnern zu müssen. Weiterhin hatte ich in der vergangenen Woche einen regelmäßig wiederkehrenden Termin eingetragen. Dieser wurde nun auf einen anderen Tag verschoben, aber es gelingt mir nicht, ihn zu löschen/ihn auf den anderen Tag zu verschieben. Wenn ich mit einem rechten Mouseklick da drauf gehe, zeigt mir das Programm NICHT die Option "löschen" an. Ich kann den Termin auch nicht mit einem Doppelklick öffnen. Wenn ich das versuche, werde ich gefragt, ob ich alle Termine, oder nur diesen bearbeiten möchte. Egal WAS ich dann anklicke: Es kommt ein neues, kleines Fenster, mit dem Titel usw., ich klicke auf OK - und es passiert NICHTS! :wall: Bitte helft mir weiter!
    Einen schönen Abend noch,
    Biblioholic

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™