1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bmp

Beiträge von bmp

  • Synchronisation löscht ungewollt Ordner/Mail auf Emailserver und anderem Client-Rechner

    • bmp
    • 13. Mai 2016 um 23:21

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich werde versuchen das Beste draus zu machen ;)

  • Synchronisation löscht ungewollt Ordner/Mail auf Emailserver und anderem Client-Rechner

    • bmp
    • 11. Mai 2016 um 11:17

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neben dem Providerwechsel nun auch von POP nach IMAP "umgezogen".
    Ich rufe meine Emails von mehreren Rechner ab. Einer davon hat alle Emails quasi als Backup, die anderen Rechner halten nur einen Teil der Emails bereit ... die unnötigen Emails werden gelöscht. Das war bei POP kein Problem, weil jeder Rechner die Emails lokal gespeichert und verwaltet hat.

    Jetzt mit IMAP lösche ich Emails von einem Rechner und keiner der anderen Rechner kann mehr darauf zugreifen <X .
    Mein Hoffnung war in den Einstellungen von TB die Synchronisation zu beenden "[ ] Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten". Jetzt läd er vielleicht die Email-Inhalte erst beim Anklicken, aber werden Emails/Ordner gelöscht, dann werden die immer noch auf allen anderen Rechnern auch gelöscht.

    Wie geht es richtig?
    Ich brauche auf den Rechnern unterschiedliche Ordner zum Archivieren. Ein Löschen einer Email soll nur lokal die Email löschen, nicht aber vom Emailserver und schon garnicht vom anderen Rechner ...

    Kann ich die eingehenden neuen Emails automatisch nach "Lokal" verschieben? Ich sehe nur Einstellungen für Archiv, Entwürfe und Gesendet.

    Bin für jede Anregung dankbar!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win10, Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™