1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schorschi

Beiträge von schorschi

• Merkwürdiger Fehler bei smtp Passwörtern

• schorschi
    • 12. Mai 2016 um 21:00

Hi ! Danke für die Rückmeldung ! Ich kann über das Konto keine Mails versenden, weil immer das POP up Fenster aufgeht, dass mir sagen will mein Passwort wäre falsch. Ich habe mit Telnet und auch mit Filezilla den Server aufgerufen. Ich komme ohne Probleme bis User, dann Passwort, dann ist Ende. Ich weiß aber das mein Passwort richtig ist. Ich habe mir die Passwörter wie du beschrieben hast, schon mal anzeigen lassen, deshalb komme ich ja auf das schmale Brett, dass das Passwort für den unverschlüsselten POP3 stimmt, aber das Passwort für den unverschlüsselten SMTP ein anderes ist.

• schorschi
    • 11. Mai 2016 um 15:55

Hi ! Danke für die Fixe Antwort. Ich habe das Konto mit dem Assistenten angelegt. Auch das richtige Passwort eingegeben. Wenn ich mir aber die Passwörter anzeigen lasse, ist beidem POP3 das richtige Passwort hinterlegt. Nur bei dem unverschlüsselten SMTP ist das gleiche Passwort hinterlegt wie bei den Verschlüsselten SMTP's. Das macht mich ja so stutzig. Ändern kann man das aber auch nicht. Ich habe auch versucht das Konto zu löschen und es zu erneuern. Immer das gleiche resultat.

• schorschi
    • 11. Mai 2016 um 15:12

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neueste
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1 und freier Webmailer
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky internet Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490, kein Problem

Hallo Gemeinde ! Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und die Forensuch benutzt. Ich brauchte dringend ein neues E Mail Programm, da Ofiice 2007 nicht mehr betreut wird und versuche es mit TB.
    Ich habe wie oben beschrieben 2 verschiedene Provider für meine E MAils. Die 1und 1 Adressen funktionieren tadellos. Unter anderem habe ich noch eine E Mailadresse die Unverschlüsselt ist. Mein Problem ist, dass TB das passwort für die SMTP von meinen verschlüsselten E Mailkonten einfach auf das unverschlüsselte übernimmt, obwohl das ein ganz anderes ist. Ich habe auch schon nach einer möglichkeit gesucht, dass Passwort nur für den unverschlüsselten SMTP zu ändern. Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt. Das POP3 Passwort übernimmt TB korrekt. Ich habe auch schon mit Telnet die Verbindung geprüft. Alles OK.
    In der Hoffnung auf Hilfe
    Gruß
    Ralf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™