Danke für den Versuch, auch wenn es bei Versuch geblieben ist.
Ich fand einfach Eure Reaktion darauf, dass ich diese Hilfe-Seite nicht besonders übersichtlich finde, unangemessen.
Danke für den Versuch, auch wenn es bei Versuch geblieben ist.
Ich fand einfach Eure Reaktion darauf, dass ich diese Hilfe-Seite nicht besonders übersichtlich finde, unangemessen.
Ach, und jetzt beleidigt sein! Wirklich tolle Experten, und so erfolgreich.
Expertendiskussionen untereinander helfen mir nicht wirklich weiter.
Und in diesem unendlich schlecht aufgebauten Hilfe-Forum finde ich auch nirgends ein Eingabefenster um nach Beiträgen zu dieser 2-Foren-Authentisierung zu suchen.
Am liebsten würde ich Thunderbird komplett löschen, und meine Mails über Gmail.com abrufen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
* Eingesetzte Antiviren-Software: ?
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Beim Einschalten von Thunderbird erhalte ich folgende Fehlermeldung: Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen.
Darunter drei Auswahlkästchen: Nochmal versuchen - Neues Passwort eingeben - Abbrechen.
Wenn ich das Passwort (und es gibt für Thunderbird nur ein eiziges) nochmal eingebe, erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Was kann ich tun?