1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomschmi

Beiträge von Thomschmi

  • emails lassen sich nicht mehr abrufen

    • Thomschmi
    • 20. Mai 2016 um 17:55

    Danke für die rege Diskussion und die Tipps.

    Ich habe das Problem - nach diversen vergeblichen anderen Versuchen - mittlerweile dadurch gelöst, daß ich zur TB Version 45.0 zurückgekehrt bin (Gottseidank hatte ich ein Backup meiner C: Partition, das nur wenige Tage alt war) und die automatischen TB-Updates abgeschaltet habe.

    Gruß

  • emails lassen sich nicht mehr abrufen

    • Thomschmi
    • 18. Mai 2016 um 13:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / WEB.de / GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern (Norton Internet Security)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nach dem Update auf 45.1.0 lässt sich keines meiner o.g. email-Konten mehr abrufen. Habe es selbst nun seit Stunden versucht, komme aber leider nicht weiter.
    Manchmal kommt zwar in der Statuszeile "Verbunden mit pop.xyz....", aber dann geht's nicht mehr weiter. Ein anderes Mal "Fehler beim Senden des Benutzernamens" oder ich werde zum Bestätigen einer "Sicherheits-Ausnahmeregel" aufgefordert, aber auch dann kann ich eingeben was ich will - es funktioniert einfach nicht.

    Hilfe bitte! Besten Dank im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English