Hallo Johanna,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich versuche ein neues Konto zu eröffnen, kommt immer die Meldung, TB könne die Konfiguartion nicht finden. Wie man das auch schon in vielen anderen Beiträgen hier finden kann. Ahhh! Sollte ich mich jetzt wirklich von meinem heißgeliebten Mailprogramm verabschieden müssen, weil es sich verschlimm-bessert hat (wenn ich dich richtig verstanden habe ist ein Update der Auslöser gewesen)?
Beiträge von lesefisch
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
bisher konte ich immer alle meine Probleme dank anderer Beiträge lösen. Aber dieses Mal komme ich nicht weiter und benötige Unterstützung:
TB sendet meine Mails ganz wunderbar, aber das Empfangen funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf "Abrufen" klicke, erscheint zwar unten die Zeile: "Verbunden mit pop.gmx.net ..." aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Es ist auch nicht so, dass eine viel zu große Mail das Runterladen verzögern würde. Ich habe keine Ahnung was der Auslöser ist (welche Einstellungen/Updates ich vorgenommen haben könnte, die diesen Fehler ausgelköst haben könnten), ich dachte ich hätte nichts verändert.Ich habe bei gmx daraufhin ein neues Passwort eingerichtet. Beim Senden über den Postausgangsserver hat TB auch brav nach dem neuen Passwort gefragt. Beim Empfangen passiert weiterhin nichts.
Was mache ich falsch? Welche Infos braucht ihr noch von mir?
Danke im Voraus