1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Holger Fischer

Beiträge von Holger Fischer

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 13. Juli 2021 um 14:36

    Hallo, ich habe Windows 7, 64 bit. TH: Servertyp IMAP, Anbieter: t-online

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 12. Juli 2021 um 13:56

    Hallo Feuerdrache,

    das ist mir doch viel zu kompliziert und zu riskant, aber ich danke Ihnen für den ausführlichen Tip.

    Grüße

    Holger

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 11. Juli 2021 um 22:11

    Guten Abend,

    ja, genau diese Abb. habe ich, aber klar, wenn Updates nicht mehr unterstützt werden, ist nichts zu machen. Dann werde ich abwarten und später bei der Umstellung auf Windows 10 die neueste Version installieren lassen. Aktuell es selbst zu machen erscheint mir in Anbetracht meiner Kenntnisse etwas problematisch. Danke für die bisherige Hilfe

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 11. Juli 2021 um 16:31

    Ja, das war unklug von mir. "gezwungen" wurde ich strenggenommen nicht, ich wollte einfach mal direkt aus einemamtlichen Formulat heraus eine Email verschicken- danach funktionierte mein altes Programm eben nicht mehr. Ich würde jetzt eben gern -ohne ein Risiko einzugehen- Updates installieren-aber wie? Ist ja auf " automatisch" eingestellt und dennoch sind keine updates installiert worden.

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 11. Juli 2021 um 14:53

    Hallo,

    in den Einstellungen unter "Sicherheit"finde ich ein Häkchen bei "Updates automatisch herunterladen", dann aber: bisher wurden keine Updates herunter geladen".Ich habe Angst, eine neue Version zu installieren, es ist nämlci vor 1 Woche folgendes passiert: aus vielen Websides kann man direkt eine Mail verschicken, das habe ich versucht und wurde auf diese Weise zur Installation gezwungen von TB. Danach lief nichts mehr und nur per teure Fernwartung konnte mein TH wieder hergestellt werden. Sicherung vom Profil habe ich durchgeführt und unter eigene Dokumente abgelegt.

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 11. Juli 2021 um 13:22

    Guten Tag,

    ich habe die Version

    Allgemeine Informationen

    Name Thunderbird

    Version 24.3.0

    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.3.0

    Profilordner

    (Lokaler Datenträger)

    Build-ID der Anwendung 20140131124303

    Aktivierte Plugins about:plugins

    Build-Konfiguration about:buildconfig

    Absturzberichte about:crashes

    Speicherverwendung about:memory

    Kann ich einfach jetzt manuell ein Update installieren? Der Vorgang einer Sicherung ist mir zu kompliziert-bin Kriegsjahrgang!

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 9. Juli 2021 um 11:26

    Hallo Dharkness,

    vielen Dank für die rasche Hilfe. Jetzt ist alles wieder so, wie ich es gern haben will. Kann ich meine alte Version weiterhin nutzen oder empfiehlt sich eine aktuelle Version? Was passiert mit Adressbuch, Archiv etc.?

    Grüße

    Dr. Holger Fischer

  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 9. Juli 2021 um 11:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,

    seit heute sehe ich unter den Zeilen Antworten, Weiterleiten, Archivieren folgende Zeilen-siehe Anhang- die den eigentlichen Inhalt der Email ganz nach unten drücken, der sich in einem extra Feld befindet. In Einstellungen finde ich nicht " Datenschutz" zum evtl. Ändern. Meine Version ist 23.3.0, obwohl ich der Meinung war, dass sie immer aktualisiert wurde. Wie kann man das Problem lösen? Falls eine neue Version installiert werden sollte, wie rette ich dann meine Adressen, aktuelle Mails, Archive usw.? Danke für hilfreiche Antworten. Nachträglich noch ein Bild. Momentan öffne ich die Mails mit " im neuen Fenster öffnen"-der ursprüngliche Zusatnd wäre mir aber lieber.

    Bilder

    • Thunderbird 001.jpg
      • 390,67 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Thunderbird 002.jpg
      • 383,37 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Thunderbird 003.jpg
      • 402,89 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Thunderbird2 001.jpg
      • 359,56 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Migration von Telekom zu Vodafone-Emailadresse mitnehmen zu Thunderbird

    • Holger Fischer
    • 24. Mai 2016 um 18:20

    Guten Abend,
    aus diversen Gründen möchte ich von Telekom zu Vodafone wechseln und die Emailadresse von T-Online behalten bzw. mitnehmen, was ja möglich ist. Diesbezügliche Anleitungen habe ich gelesen.
    Allerdings möchte ich nicht die Emails im Account des Telekomzenters abholen, sondern-wie seit Jahren schon- über Thunderbird abrufen. Ist dies problemlos möglich?
    Vielen Dank für Antworten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English