1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. galerieart

Beiträge von galerieart

  • Mails aus der Suchliste werden nicht gefunden

    • galerieart
    • 27. Januar 2025 um 15:35

    Hat alles leider nicht funktioniert . Norton wollte ich eh rausschmeißen , war die Gelegenheit dazu.

  • Mails aus der Suchliste werden nicht gefunden

    • galerieart
    • 27. Januar 2025 um 14:47

    128.6.0esr 64-bit
    Windows10 Pro
    POP
    Hosteurope
    Norton

    Hallo,

    wenn ich mir die Ergebnisse z.B. nach der Suche über den Absendernamen anzeigen lasse, werden mir die Mails mit Betreff, Datum, Absender/Empfänger und teilen des Textes angezeigt. Wenn ich dann die Mails anklicke, wird mir bei einigen Mails entweder angezeigt " Keine Nachricht gefunden " oder in der Suchleiste angezeigte Anhänge sind nicht bei.

    Es handelt sich um alte Mails (2015/2017) , die ja aber noch da sein müssen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und wie ich sie weider sichtbar mache.

    Danke

    Peter

  • Ausgangsserver individuell setzen

    • galerieart
    • 1. Dezember 2024 um 16:37

    leider ist das nicht absehbar. DAS Problem besteht seit 2 Wochen , HE hat es nicht einmal kommuniziert. Auf dieses Fehler wäre ich sicher nie gekommen. Erste Auskünfte sprachen von keinen Problemen bei HE.

  • Ausgangsserver individuell setzen

    • galerieart
    • 1. Dezember 2024 um 12:40

    TB 128.5.0esr
    Windows 10 Pro
    POP3
    Hosteurope
    Norton

    Hallo,

    es gibt ja momentan Probleme beim Versand von Mails über Hosteurope bei einem Telekomanschluß. Kann mann für Hosteurope-Konten in TB auch einen anderen Ausgangsserver, wie t-online hinterlegen ? Ich habe ein t-onlinekonto in TB eingetragen, da funktioniert der Empfang und Versand zügig. Aber wie kann ich in TB den HE-Konten den t-online-SMTP zuweisen ? Oder geht das garnicht ?

    Danke und einen schönen Sonntag
    Peter

  • Versand extrem langsam

    • galerieart
    • 1. Dezember 2024 um 12:31

    Hallo, ja diese Antwort habe ich nun auch erhalten in der Woche , war aber unterwegs und konnte es nicht posten. Sorry.
    Kann man in TB einen anderen Postausgangsserver , z.B. von t-online den Hosteurope-Konten zuweisen ?
    Ich finde da nur globale Einstellungen .

    Vielen Dank

    Peter

  • Versand extrem langsam

    • galerieart
    • 23. November 2024 um 23:44

    das ist auf einem PC. Auf einem anderen ist nein AV drauf. Aber Thunderbird hat das identische Problem.

  • Versand extrem langsam

    • galerieart
    • 23. November 2024 um 18:13
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von galerieart

    Hat jemand eine Idee ?

    Ja. zunächst mal die bei Threaderstellung gestellten Fragen zu Betriebssystem, TB-Version, AV-Software etc. beantworten. Unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...

    Habe ich gemacht , aber scheinbar hat es das Forumprogramm nicht übernommen

    Windows 10 Pro 22H2
    128.4.4esr 64-Bit
    Norton AV

  • Versand extrem langsam

    • galerieart
    • 23. November 2024 um 12:03

    Hallo,

    seit einigen Tagen ist der Versand der Mails (POP3-Konten) extrem langsam , teilweise dauert es 10-15 Sekunden, bis die Mail raus ist. Das an verschiedenen Standorten. Anbieter ist Hosteurope, dort ist kein Fehler im System dazu bekannt.

    Hat jemand eine Idee ?


    Danke

    Peter

  • Mehrere Benutzer

    • galerieart
    • 16. September 2023 um 20:40
    Zitat von Drachen
    Zitat von galerieart

    welches erlaubte, das mehrere Benutzer das Programm nutzen, dabei am Anfang Ihren benutzernamen anklicken und ein kleines Paßwort eingeben. Dann sind sie auf ihr Konto gekommen.

    Dieser Teil klingt nach der Grundfunktion jedes modernen Betriebssystems, welches ja auch für die Trennung der Benutzer zuständig ist.

    Eben das geht nicht, es gibt nur einen Nutzer auf den die Mitarbeiter Zugriff haben. Es sind PCs im Laden , da wird nicht an und abgemeldet da dort eigentlich nur Preislisten drauf sind und der Internetzugriff ... und eben auch ein Mailprogramm mit denen die Mitarbeiter sich schnell einloggen können. Einen Benutzerwechsel ist nicht realisierbar.

  • Mailkonto verschwunden

    • galerieart
    • 16. September 2023 um 15:16

    Hallo .

    Nach dem Update ist eines meiner Mailkonten spurlos verschwunden , es taucht nirgends mehr auf. Wie kann das sein ?

    Ist da jemandem was bekannt ?

    Danke

    Peter

  • Mehrere Benutzer

    • galerieart
    • 16. September 2023 um 10:14

    Hallo,

    ein Thema, was mich immer noch umtreibt. Bis zur Version 62 oder 65 gab es ein Plugin, welches erlaubte, das mehrere Benutzer das Programm nutzen, dabei am Anfang Ihren benutzernamen anklicken und ein kleines Paßwort eingeben. Dann sind sie auf ihr Konto gekommen.

    Seitdem ist das nicht mehr lauffähig, was Thunderbird für einen bestimmten Einsatzzweck für uns unbrauchbar macht.

    Gibt es eine solche Möglichkeit vielleicht wieder ? Bitte nicht über den Zweck oder Unzweck des Poßwortschutzes diskutieren. Also es soll so ähnlich sein wie ein Webmailer. Die Konten werden als IMAP geführt.

    Danke

    Peter

  • Probleme

    • galerieart
    • 16. September 2023 um 10:05

    Hallo,

    anscheinend hat es ein Update gegeben , welches alles verändert hat. Schade drum.

    1) Die Schrift ist wesentlich kleiner, wo kann ich das wieder größer einstellen. Also das gesamte Erscheinungsbild.

    2) Ein IMAP-Konto ist komplett spurlos weg, einfach verschwunden. Wie geht bitte sowas ?

    Danke, vielleicht kann jemand helfen

    Peter

  • TB hängt v.a. bemi Einfügen von Mailadressen

    • galerieart
    • 14. August 2020 um 09:49
    Zitat von MSFreak
    Zitat von galerieart

    ... ein sicheres Zeichen dafür, dass du in diesem Thema nicht fit bist, und irgendetwas von dir gibst :(

    ich finde diesen Satz nicht sehr nett .

  • TB hängt v.a. bemi Einfügen von Mailadressen

    • galerieart
    • 13. August 2020 um 18:05

    Nunja, die Anti-AV-Fraktion scheint ja doch recht stark zu sein, ich sehe schon eine Notwendigkeit. Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm. Dann frage ich mal, kann ich TB auch wieder auf einen vorherigen Zustand setzen ?

  • TB hängt v.a. bemi Einfügen von Mailadressen

    • galerieart
    • 13. August 2020 um 10:23

    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem, es macht mich irre. TB bleibt ständig bei der Eingabe des Empfängers hängen. Installiert ist Kaspersky, Windows 10 Prof. und TB 78.1.1. Bei mir updatet sich TB automatisch.

    Also wenn es eine Lösung gäbe wäre es wunderbar.

    Danke

    Peter

  • Start nur mit Passwort ?

    • galerieart
    • 26. Juli 2020 um 12:08

    schlingo
    Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Es sind PCs, die von verschiedenen Mitarbeitern im Geschäft genutzt werden, da muß jeder,manchmal im fliegenden Wechsel ran. Und da sind eben auch die eMail-Anwendungen drauf und das war bisher unter Thunderbird mit dem Paßwortschutz nur für den jeweiligen Mailnutzer geschützt. Wie Thunder schreibt, geht das jetzt leider nicht mehr, da das Ad nicht mehr funktioniert.
    Verschiedene Benutzerkonten in Windows sind nicht machbar. Das ist nicht praktikabel.
    Es geht nur darum, das nur der auf sein eMail Konto zugreifen soll der es darf. Es wird keiner die Festplatten durchsuchen und irgendwo was raussuchen. Die Mails sind nicht lokal gespeichert, da es sich um IMAP-Konten handelt.
    Ja schade, dann werde ich mir wohl was anderes suchen müssen und mich von Thuderbird zumindest auf diesen PCs verabschieden.

  • Start nur mit Passwort ?

    • galerieart
    • 25. Juli 2020 um 10:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    in früheren Versionen konnte man den Start des Mailprogramms mit einem MasterPaßwort (es gab sogar eines für verschiedene Konten - ProfilePaßwort ) schützen. Wir kann ich zumindest den Start des Programms für einen Account mit einem Paßwort schützen ? Also das niemand ohne das Paßwort das Programm öffnen kann ?

    Danke

    Peter

  • Benutzerpaßwort

    • galerieart
    • 26. Dezember 2019 um 18:02

    danke, und in Outlook kann man verschiedene Benutzer auf einer Oberfläche einrichten ?

  • Benutzerpaßwort

    • galerieart
    • 25. Dezember 2019 um 11:16
    Zitat von schlingo
    Zitat von galerieart

    Du meinst Benutzerkonten in Thunderbird ?

    Hallo Peter :)

    nein, im Betriebssystem, siehe Einrichten von Konten.

    Gruß Ingo

    Danke Ingo, aber das ist nicht die Lösung da wir nicht ständig in den Konten wechseln können. Es sind PCs die im Verkaufsraum stehen und von den Mitarbeitern genutzt werden. Und nur die Mails sind persönlich , alles andere sind Programme die von allen benutzt werden.

  • Benutzerpaßwort

    • galerieart
    • 22. Dezember 2019 um 16:33

    Du meinst Benutzerkonten in Thunderbird ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™