Beiträge von Blau123

    Lieber bunt, lieber mrb,


    super, beide Tipps in Kombi haben mir weitergeholfen. Man konnte in der Tat bei Microsoft online den Pop wieder aktivieren mit dem imap hat es nicht funktioniert. Fragt sich nur, warum der microsoft support nicht in der Lage ist, diese Lösungen zu liefern. Für alle mit dem gleichen Problem, ich habe Folgendes letztendlich eingegeben und damit hat es funktioniert:


    pop-mail.outlook.com (SSL/TLS Port 995)
    und für den Ausgang: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS Port 25)


    Herzlichen Dank euch

    Seit ca. einer Woche kann ich meine live.de Mails nicht mehr über Thunderbird abrufen oder versenden. Es taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Code
    1. "Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Authentication failure: unknown user name or bad password. [Error="ProxyNotAuthenticated" AuthResult=0 Proxy=AM4PR0501MB1953.eurprd05.prod.outlook.com:1995:SSL]."


    Der entsprechende Support von live (Microsoft) sagte mir, sie hätten nichts geändert. Liegt das Problem also ggf. bei Thunderbird selbst? Online kann ich mich auf jeden Fall ohne Probleme in mein Mailkonto einloggen, d.h. mein Passwort ist korrekt und dort kann ich auch senden und empfangen. Ich habe es auch bereits mit Eingabe eines neuen Posteingangs und Ausgangsserver versucht. Laut support sei der nämlich nun, aber schon seit längerem, "pop-mail.outlook.com" und nicht mehr "pop3.live.com". Hat aber auch nichts gebracht.


    Vielleicht weiß jemand von euch Rat, denn ich würde Thunderbird gerne weiter nutzen.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):live.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):