Posts by orohb

    Hallo Susanne,


    vielen Dank für Deine Antwort. Hier der Link zum damaligen Thread: Caldav Server akzeptiert Einladungen nicht


    Es stimmt, der Kalender des anderen TN läuft auch auf dem Baikal-Server. Was nicht geht, ist das Verschicken einer Mail, mit dem Kalendereintrag. Der andere TN muss aktuell in seinen Kalender schauen und die Termine, zu denen er eingeladen wurde, erkennen und mit einer Antwort "Teilnehmen/ Nicht Teilnehme" reagieren.


    Es geht mir um diese Felder, die bei mir nicht anwählbar sind (siehe Screenshot).
    Ich hoffe, Du verstehst nun meine Frage. Freue mich, wenn Du noch mal antwortest.
    Lieben Dank,
    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich greife ein Thema auf, welches hier 2012 bereits diskutiert wurde. Leider ist im damaligen Thread keine Lösung angegeben.
    Ich habe auf einen Raspi den Baikal-Server laufen.
    Wenn ich einen Termin erstelle und andere Leute einladen möchte, dann kann ich die Funktion, eine E-Mail an die eingeladenen TN zu verschicken, nicht anwählen. Die Funktion ist ausgegraut.
    Mit einem lokalen Kalender geht es. Es geht auch mit dem Baikal-Kalender, wenn ich das Kalenderprogramm "Evolution" von Ubuntu nutze. Der Server beherrscht also die Funktion.
    Was mit Thunderbird funktioniert, ist dass im Kalender des eingeladenen TN der Termin auftaucht und er seine Teilnahme bestätigen oder ablehnen kann.
    Nur die E-Mailfunktion geht nicht.


    Herzlichen Dank für Hinweise.


    Gruß
    Oliver



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.8.0
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):